Kaninchen runtergefallen. Verhält sich aber wie immer.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ja heute noch mal Glück gehabt zu haben. Kleiner Tipp für die Zukunft. Besorg dir eine Kleintier-Transport-Box. Dann bring den Ninchen bei, da reinzuhoppeln. So kannst du sie am schonendsten transportieren. Mach ich mit meinen Tieren schon seit Jahren. Wenn sie die Box sehen, rennen sie schon freiwillig.

Mein Ninchen letztens aus ca. 1 m Höhe hinuntergesprungen. Hatte auch Angst, dass es sich verletzt haben könnte. Danach ist es von selbst ca. 50 cm hoch in mein Bett gesprungen. Es hat sich nicht verletzt, denn es verhält sich seitdem (über einen Monat) wie immer...

Hi Medicina,

Kaninchen können sehr große Höhen erspringen, sie schaffen über 1m. Aber: Springen ist nicht fallen. Ein Sprung ist immer gezielt und abgemessen, bei einem Sturz/Fall reichen 30cm Höhe schon für lebensgefährliche Verletzungen aus. Von daher muss man bei Stürzen immer sehr genau kontrollieren, ob wirklich alles okay ist.

1

Sicher, da gibt es einen großen Unterschied. Hast Du das Ninchen fallengelassen, weil es so "gezappelt" hat oder ist es von Deinem Arm runtergesprungen. Mein Ninchen klettert gern und springt dann wieder runter... Habe es auch schon auf dem Arm gehalten um es von a nach b zu befördern. Es saß quasi auf meinem Arm. Dann ist es plötzlich gesprungen. Naja, er klettert sonst sehr gerne. Schreibtisch, Fensterbrett, egal wohin und dann springt er wieder runter...

0

mir ist das auch schon mal bei meinem hasen passiert. ich würde mal ein paar Tage abwarten. Wenn er sich komisch verhält oder so dann gleich zum Tierarzt!  Wie hoch ist er runtergefallen?

Ca 120-130cm

0

Techniken um besser im Galopp aussitzen zu können?

Hallo! Ich bin noch Reitanfängerin (reite aber schon mit "richtigen" Sattel;)). Mein Problem ist, dass ich im Trab gut aussitzen und mich halten kann, leicht traben ist auch kein Problem (ohne festhalten). Doch im Galopp bin ich echt ein "Unfallpatient". Ich muss mich noch festhalten, damit ich mich schwer mache und nicht daran denke mich in die Steigbügel zu stellen. Ich bin auch schon mehrmals ohne Steigbügel im Galopp geritten, damit ich es mir eben richtig angewöhne, an der Longe. So nun zum "Hauptproblem", im Galopp lehne ich mich meist immer zu sehr nach außen und fliege so dann oft runter, da ich mein Gleichgewicht verliere. Es wäre schön, wenn ihr vielleicht noch ein paar Tipps hättet, wie ich mich verbessern kann, auch so das ich mich traue los zu lassen. Bevor ich das nicht kann, darf ich nicht in der Gruppe mit anderen reiten, was ich so gerne möchte;) Also Galopp, mache ich nur an der Longe..Anfänger ebend. Außerdem wirds mir langsam echt peinlich, da die kleineren schon alleine galoppieren können und das auch toll aussieht, als ob sie mit dem Pferd eine Einheit bilden. Ja hab erst dieses Jahr angefangen aber trotzdem:(

...zur Frage

Mein Kaninchen Balu hat mein Ladekabel angeknabbert?

As ich meine Häschen in meinem Zimmer rumlaufen ließ und ich 10 Minuten außerhalb meines Zimmers war muss mein Kaninchen Balu mein Ladekabel angeknabbert haben es ist nicht ganz durch ich denke er wird einen stromschlag bekommen haben. Jetzt liegt er meist nur im Käfig buddelt das Heu den Stroh und das einstreu weg und legt sich auch den blanken Käfigboden ich habe meine Kaninchen noch nicht sehr lange deswegen kann ich nicht beurteilen ob er den Tag über viel liegt "schläft" jetzt gerade liegt er auch wieder auf meinem Zimmer Boden kann mir jemand helfen ich habe sehr dolle Angst um meinen kleinen Balu😢

er nimmt kleine leckerlies an und frisst und trinkt auch in Maßen

...zur Frage

Können kaninchen klettern?

Mein kaninchen ust grad halbwegs den käfig geklettert aber mit meiner hilfe..ja kann das jetzt nicht erklären xd jedenfalls das kaninchen meiner freundin,die kann also sie haben so ein ganz kleinen käfig aus eisen oder ich weis nicht genau was im garten uns tun sie die kaninchen immer rein wenn es warm draußen ist und sie dann auf dem grad rumtoben können. Jedenfalls kann der eine vom käfig raus klettern siehe bild unten:) lg

...zur Frage

kaninchen-runtergefallen schlimm?

hi!! ist es schlimm wenn ein kaninchen auf den boden fällt von 1 meter 30????

...zur Frage

Kaninchen liegt nur noch rum

Seitdem Deutschland mal gutes Wetter hat und es richtig warm ist, liegt mein Kaninchen nur rum.. ich lasse den Käfig sogar auf,damit sie rein und raus kann wann sie will. Sie geht aus dem Käfig und legt sich irgendwo in eine Ecke hin und macht gar nichts. Muss ich mir sorgen machen ? ist es wegen dem warmen Wetter ? Oder hat sie was anderes ?

...zur Frage

Bei welchen Temperaturen muss man Kaninchen ins Haus nehmen?

Hi, ich plane,bald ein paar Kaninchen zu kaufen und meine Mutter möchte gerne,dass die im Garten sind.Mein vater meint,die müssen rein. Nun ist es so,dass eine Freundin von mir auch 2 Kaninchen hat und die immer draußen sind,eben im winter eine Decke auf dem Käfig (großer Käfig aus Holz). Ab wann muss ich die Kaninchen denn reinholen,eigentlich sind es ja doch HAUStiere,oder? Lg =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?