Kaninchen röchelt knurrt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das "Röcheln" kann ich gerade nicht einordnen, könnte von einem Fremdkörper in den Atemwegen stammen, von einer Erkältung, einem Problem mit Lunge oder Herz … Aber wenn ihr beim Tierarzt ward deswegen und wenn er sie gründlich untersucht hat (hat er?), dann wäre ihm ein solches Problem ja aufgefallen.

"Knurren" kommt oft vor bei Schwangerschaften oder auch Scheinschwangerschaften. Ich hab das in deinem Beitrag nicht ganz verstanden, "sie und die Dame" – das heißt, ihr habt insgesamt drei Kaninchen? Zwei Häsinnen und einen (jetzt) kastrierten Rammler?

Wie alt war der Rammler bei der Kastration? Wie lange ist das her, dass er - noch unkastriert – bei der Häsin (oder den Häsinnen …) war? Hier mal ein Link, bei dem du unter anderem etwas über Scheinschwangerschaft, Schwangerschaft, Krankheitssymptome etc. nachlesen kannst:

http://www.diebrain.de/k-index.html

LG von Ninken

ne war nur ein schreibfehler haben nur 2 :D

0

Hallo BellaLion10,

ein Besuch beim Tierarzt ist auf jeden Fall ratsam. Ein Röcheln kann vielerlei Gründe haben, eine Erkältung z. Bsp. oder Fremdkörper die die Atembewege behindern. Das Röcheln kann auch durch eine Allergie hervorgerufen werden, welche durch bestimmte Pflanzen im Heu verursacht werden. Abklären kann dies trotzdem nur ein Tierarzt, sollte dieser nichts feststellen oder gar nichts unternehmen ist es auf jeden Fall ratsam einen Kaninchenkundigen Tierarzt aufzusuchen, also eine zweite Meinung einzuholen. Minze, Pfefferminze und Thymian sind bei Schnupfen und Erkältung wirksam, aber davon nur ganz ganz wenig anfüttern. Es sollte nicht mehr als 1-2 mal wöchentlich gefüttert werden.

Lg, HasenMama87

Wenn das morgen immer noch so ist, zum Tierarzt gehen! Das kann alles mögliche sein, vielleicht auch nur Knurren, aber das kann ich von hier aus nciht beurteilen°

Wenn es vor ein paar Tagen schon aufgetreten ist, waurm seid ihr nicht gleich zum Tierarzt gegangen ? Holt das bitte schnellst möglich nach.

wir waren ja vor ein paar tagen noch beim tierarzt aber der hatte auch nichts außergewöhnliches sehen können

0
@BellaLion10

mir ist gerade aufgefallen das sie das ähnliche gemacht hat als unser böckchen auf sie zukam kann das auch einfach sein das sie etwas komisch knurrt ? :D

0
@BellaLion10

Habe noch nie von solche Symptomen gehört. Ruf morgen einfach mal beim Tierarzt an oder jetzt in einer Tierklinik. die können auch helfen.

0

Geht mit dem Tier zum Tierarzt!

kann echt sein das sie schwanger ist! denn dann wollen sie ihr reveir verteidigen!

Was möchtest Du wissen?