Kaninchen quietscht beim Essen?

4 Antworten

Zur Sicherheit solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!

Hat sie denn Artgenossen?

Ja, noch 1 Männchen und ihre 2 Kinder

0

Hey:)

Eins von meinen Kaninchen(Fienchen) macht das auch manchmal beim Fressen. Hab mal gehört, dass Kaninchen auch quietschen/quieken wenn sie sich wohl fühlen:)

Ich gebe meinen Kaninchen auch manchmal Brot. Zu viel ist nicht gut aber ab und zu geht das;)

Quietscht es nur beim Fressen(immer)?

LG Anna :)

Danke :) also eig tut sie das nur beim essen

0

Geh bitte zum Tierarzt!

Ich hab grad gelesen das du deinem kaninchen Brot fütterst? !

KEIN BROT VERFÜTTERN! Das ist extrem schädlich!!!!!

Hälst du dein kaninchen allein? Wenn ja: kaninchen brauchen artgenossen!

Hälst du dein kaninchen im Käfig? Wenn ja: kaninchen brauchen 3 qm und das 24 h lanh, Etagen zählen nicht!

LG HDL

Wir haben den Tierarzt gefragt ob wir ihr Brot füttern dürfen,also er hat ja gesagt es muss nur total trocken sein. Ja sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem sehr großen Stall,und die laufen jeden Tag 2 Stunden in meiner Wohung oder draußen rum.

1
@Chocolateria

Dann hat dein Tierarzt keine Ahnung!

Also leben sie doch um Käfig? Kaninchen brauchen 3 qm pro Tier!

0
@HDL54321

Haha ist klar,Kaninchen dürfen in keinem Käfig wohnen.Die haben Nen Riesen Käfig,sogar ein eigenes Zimmer!das ist mehr als 3 Quadratmeter,und Nein ich glaube kaum das der Tierarzt keine Ahnung hat.

0

Kaninchen quiekt/seufzt beim Streicheln

Meine Kaninchendame ist nun schon stolze 9 Jahre alt, aber sie macht etwas bestimmtes erst seit einem halben Jahr: Wenn man sie längere Zeit am Köpfchen krault und mit ihr schmust, 'quiekt' sie ... also kein richtiges Quieken, sondern mehr wie ein Seufzer. Ihr scheint nichts wehzutun, da sie immer sehr entspannt aussieht und sobald man aufhört, will sie auch unbedingt weitergekrault werden. Beim Check beim Tierarzt war nichts auffälliges, die Gute ist kerngesund ^^

Weiß jemand, was das sein könnte?

...zur Frage

kaninchen wegen birnen essen gestorben?

Hallo :) ich habe meinen kaninchen gestern eine birne zu essen gegeben,dass hab ich dann meiner freundin erzählt,die hat mir gesagt das die kaninchen ihrerer freundin gestorben sind weil sie birnen gegessen haben! dürfen kaninchen wirklich keine birnen essen und können sie deswegen sterben? vielen dank schon im vorraus :) mfg maria :)

...zur Frage

Was ist los mit kaninchen?

Mein kaninchen (9wochen) hatte gestern bisschen Löwenzahn zum essen, dass hat er wahrscheinlich nicht so ganz vertragen. Er hatte durchfall und liegt oder sitzt nur noch rum ( hoppelt ganz wenig) essen und trinken tut er aber seine ohren sind ganz warm. Ist das normal soll ich warten ? Ich denke er ist nur so weil er jetzt ein bisschen krank ist ich denke nicht das ich da zum tierarzt muss was haltet ihr davon ?

...zur Frage

mein kaninchen grunzt beim essen?

ich hab ein kaninchen (1 jahr, 2,2 kilo) und immer wenn sie was frisst grunzt sie immer? an den zähnen liegt es nicht, das hab ich schon gekuckt. aber warum tut sie das?

...zur Frage

was heißt das wenn kaninchen mit den zähnen knirschen?

also meine kaninchen knirschen immer mit den zähnen wenn ich sie streichel . ich hab gedacht irgendwie zahnprobleme , aber das kann nicht sein weil meine baby kaninchen auch immer machen. warum tuen sie das?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?