Kaninchen? Pro und contra.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich kann kaninchen nur empfehlen 40%
weiß nicht 20%
zubehör kostet so 100 euro 20%
Kaninchen gibts überall 20%
kaninchen lohnen sich nicht, die leben nicht lange 0%
mach einfach 0%
hab ne website darüber gefunden, schreib sie in einen kommentar 0%

8 Antworten

ich kann kaninchen nur empfehlen

Hey freut mich dass du dir eins anschaffen willst ich selbst habe 2 stück. Du bekommst ein Kaninchen fast überall oft sond sogar anzeigen in der zeitung oder bei Ebay Kleinanzeige!!!! Der stall kastet ca 40 - 100 euro je nachdem ob holz oder plastik
Die trinkflasche und sowas wie ein fressnapf kasten ca 10 euro eine kaninchennagestein kostet 3 euro !!! Außerdem musst du öfters mit dem Nini zum Tierarzt und kannst auch mit einer Kaninchenleine mit ihm spatzieren gehen auch ein auslaufgehege( kann man selber bauen ) ist nicht wegzudenken auch das essen brauchst du wie z.B heu trockenfutter braucht ein kaninchen dagegen nicht unbedingt

Willst du sie draußen oder drinnen halten? http://www.sweetrabbits.de/infoblatt-unterhaltskosten.pdf

Kaninchen darf man nur mindestens zu zweit halten, sonst ist es Tierquälerei!

Was du am Ende bezahlst, dass kommt ganz drauf an. Es werden auch Tiere kostenlos abgegeben auf Ebay. in Zoo-/Tierhandlungen sollte man keine Tiere kaufen.

Schau dir den Flyer an, den ich verlinkt hab, vllt bist du danach schlauer.

Es kommt einfach sehr drauf an, was man bezahlt. Beispielsweise bezahlst du weniger für Frischfutter, wenn du selber einen Garten hast, wo du Zeugs anpflanzt.

Also ich kann Kaninchen auch nur empfehlen. Solltest dir aber vielleicht ein paar im Tierheim ansehen da erkennt man den Charakter besser. :) und wenn du dich oft mit denen beschäftigst können die richtig spannend werden , weil sie, wenn sie gefördert werde zu hochleistungsdenkern motieren :) Alles zusamen kannst du teilweise ach für 50-100 euro bekommen du kannst es aber auch ganz einfach selbst bauen ist ein bisschen günstiger und maxht mehr spaß, aber achtung nur unbehandeltes Holz. Kontra: wenn man sich nicht mit ihnen beschäftigt werden sie langweilig und verdummen d.h sie machen alles kaputt als Beschäftigung ist sehr wichtig!!

LG ich hoffe da hat geholfen Alice

das kaninchen meiner freundin hat eines ihrer bücher zerfressen. Wird mir das auch passieren?

0
@CoolRedhair

Die müssen auf jeden Fall was haben, wo sie ihre Zähne dran abwetzen können! Außerdem kauen sie manchmal auch aus Frust, wenn man sie nicht genug beschäftigt.

0
@CoolRedhair

das kaninchen meiner freundin hat eines ihrer bücher zerfressen. Wird mir das auch passieren?

nicht nur bücher. auch möbel und tapeten gehören zu den potenziellen opfern. vielleicht lassen sie es wenn du ihnen genug äste gibst

0

informiere dich doch erstmal über die bedürfnisse von kaninchen, bevor du über die anschaffung nachdenkst....

http://diebrain.de/k-neue.html

wenn du dich wirklich informiert hast dann solltest du zwei kaninchen aus dem tierheim oder von einer notstation holen. bitte nicht aus einer zoohandlung, denn damit unterstützt man massenzucht usw.

kaninchen können übrigens 8-12 jahre alt werden. von wegen sie leben nicht lange...

(die umfrage ist übrigens der größte quatsch)

Erst mal: Nie nur ein Kaninchen holen! Mindestens 2! Das gilt eigentlich für alle Nagetiere! Die brauchen Gesellschaft und Beschäftigung!

Zubehör kommt drauf an. Zur Anschaffung sollte man schonmal mit 200-300€ rechnen. Wenn man sich den Stall selbst baut auch etwas weniger.

Kaninchen sind keine Nagetiere, sie gehören zu den Hasenartigen.

0
Kaninchen gibts überall

Leider bist du im Begriff dir nur EIN Kaninchen zu holen und das kann ich absolut nicht unterstützen!

Kaninchen sind Gruppentiere. Sie brauchen einander.

Einzelhaltung ist Tierquälerei.

meine beste freundin hat ein kaninchen und findet das auch nicht richtig. Sie holt jetzt noch ein weibliches kaninchen.

0
@CoolRedhair

Sag ihr bitte sie soll ein gegengeschlechtliches holen. das männchen darf 6 wochen nach der kastra noch nicht dazu.

0
zubehör kostet so 100 euro

Und wenn du keine Zeit hast, hol dir kein Tier ! Die brauchen mindestens 4 STD Auslauf und 1 STD Zuneigung !

Eine Stunde Zuneigung? Vom Menschen? Ganz sicher nicht...

0
@noah1998

astrate hat mindestens zwei.

meine beiden brauchen gar keine zuneigung vom menschen. sie haben ja einen artgenossen.

0
weiß nicht

ich habe meerschweinchen und um ehrlich zusein...wird nach ner zeit lw:(

Boa, hast du gerade gesagt, dass Meerschweinchen langweilig sind?!

Das sind neben Ratten die coolsten Heimtiere überhaupt! :D

0

Was möchtest Du wissen?