Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie riecht die fremden Tiere und markiert ihr Revier, ganz normal. Ist das gleiche, wenn man die Tiere plötzlich in ein neues Zimmer lässt, das wird erst mal schön vollgeköttelt und dann geht's noch mit dem Kinn über alle Ecken und Kanten. "Meins!" ^^

Hey,

Ja, es kann sein dass sie ihr Revier markiert. Ist normal.

Und die Köttel sind ja eigentlich auch nicht schlimm. ;-)

Im übrigen Kaninchen brauchen auch nachts und wenn du nicht da bist die mindenstes 4m² Platz. Das sind absolute Mindestmaße. ;-)

Stell doch um den Stall Auslaufgitter herum, dann haben sie dann auch Platz.

Liebe Grüße, Flupp

keine angst, die haben einen selbstgebauten käfig, unten ca. 4-5m² und im zweiten stock nochmal etwa 3m², also kein handelsüblicher minikäfig :) im endeffekt ein halbes zimmer platz! und normal ist der platz für die zwei Mädels von mir, jetzt sinds halt 4 Mädels im Käfig... dann hoffe ich mal, dass die kleine wieder aufhört, wenn die beiden gäste wieder weg sind! danke für die antwort :)

0

vielleicht will sie den anderen beiden nur zeigen, das das hier ihr revier ist. aber sonst wüsst ich auch nix. hoffe ich konnt helfn :) mickuny

ps: ich hab auch 2 kaninchen

das ist ne gute idee.... aber warum hat sie das nicht schon von anfang an gemacht? außerdem ist sie eher unterwürfig...

0

Ich darf kein 2. Kaninchen. Hab ein Kaninchen, das andere ist gestorben.

Hey, Ich hab ei Kaninchen, aber mein Vater erlaubt mir kein zweites. Was kann ich machen, damit es sich nicht so einsam fühlt? Es hat zwar genug Auslauf und Pflege, aber es ist trotzdem alleine. Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie bekomme ich den zwei stunden Rhythmus hin beim Welpen?

Wie bekomm ich den Stunden Rhythmus hin beim Welpen, wenn er da schläft, ich will das machen mit all zwei Stunden raus gehen aber er schläft immer dann.

...zur Frage

Wie viel Regen vertragen Kaninchen?

Hallo,

wenn meine beiden Kaninchen tagsüber in ihrem Auslauf sind und es zum regnen kommt, dann hoppeln sie nicht in ihren Stall oder in einen Unterschlupf, sondern bleiben im Regen sitzen und machen die Augen zu^^ Ich trage sie dann immer in den Stall zurück und schließe die Türe zwischen Stall und Auslauf.

  1. Kaninchen sind doch wasserscheu, wieso hoppeln sie nicht von alleine in ihren Stall zurück? ;)

  2. Ich habe mal gelesen, dass ein kurzer Schauer nichts ausmacht, doch ich habe immer großes Bedenken, dass sie sich erkälten oder sonstiges... Wie viel Regen vertragen sie denn nun wirklich? (Ich weiß, es gibt keine genaue Angabe, aber so ungefähr).

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sind meine Kaninchen sicher?

Hi

Ich habe 3 Kaninchen. Sie haben an warmen Tagen den ganzen garten als Auslauf. Alles ist abgesichert das sie nicht rauskommen. Abends und nachts sind sie im Stall. Aber ist das sicher? Welche Raubtiere kommen tagsüber und wie schütze ich meine Lieblinge gegen sie. Die kommen bestimmt über die zeune drüber.

...zur Frage

E.C Kaninchen?

Mein Kaninchen erkrankte vor ein paar Tagen an E.C . Wir fuhren noch am selben Tag zum Tierarzt und bekamen Antibiotika. Es ging ihm schon nach 2 Tagen viel besser und er fraß und trank alleine !! Doch seit gestern geht es ihm wieder schlechter, denn der Kopf hängt schief und er rollt sich wenn er aus dem Gleichgewicht kommt :( . Ich möchte ihn nicht quälen und frage deshalb was nun das beste für ihn wäre ?? Ich weiß das er nicht sterben will, denn er kämpft und versucht es zu schaffen ❤️

(Meine beiden Kaninchen leben draußen und ich habe Angst das Rudi sich verletzt wenn er sich im stall rollt, doch ich will ihn eigentlich nicht von seiner Freundin trennen :/ )

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?