Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie riecht die fremden Tiere und markiert ihr Revier, ganz normal. Ist das gleiche, wenn man die Tiere plötzlich in ein neues Zimmer lässt, das wird erst mal schön vollgeköttelt und dann geht's noch mit dem Kinn über alle Ecken und Kanten. "Meins!" ^^

Hey,

Ja, es kann sein dass sie ihr Revier markiert. Ist normal.

Und die Köttel sind ja eigentlich auch nicht schlimm. ;-)

Im übrigen Kaninchen brauchen auch nachts und wenn du nicht da bist die mindenstes 4m² Platz. Das sind absolute Mindestmaße. ;-)

Stell doch um den Stall Auslaufgitter herum, dann haben sie dann auch Platz.

Liebe Grüße, Flupp

keine angst, die haben einen selbstgebauten käfig, unten ca. 4-5m² und im zweiten stock nochmal etwa 3m², also kein handelsüblicher minikäfig :) im endeffekt ein halbes zimmer platz! und normal ist der platz für die zwei Mädels von mir, jetzt sinds halt 4 Mädels im Käfig... dann hoffe ich mal, dass die kleine wieder aufhört, wenn die beiden gäste wieder weg sind! danke für die antwort :)

0

vielleicht will sie den anderen beiden nur zeigen, das das hier ihr revier ist. aber sonst wüsst ich auch nix. hoffe ich konnt helfn :) mickuny

ps: ich hab auch 2 kaninchen

das ist ne gute idee.... aber warum hat sie das nicht schon von anfang an gemacht? außerdem ist sie eher unterwürfig...

0

Wie lange kann eine Vergesellschaftung von 2 kaninchen dauern?

Hallo zusammen, Ich hatte bis vor einer Woche 2 Zwergkaninchen jedoch ist das Weibchen Letzte Woche gestorben. Da ich mein böckchen nicht alleine lassen wollte habe ich seit gestern vormittag ein 3 jähriges Widder Weibchen. Die zusammenführen hat im Stall statt gefunden (ich habe ein großes außengehege). Die beiden haben sich nicht gebissen oder änliches also alles hat ohne Probleme geklappt. Jedoch sehe ich die beiden nie zusammen, sie sitzen immer in verschiedenen Ecken und wenn mein männliches kaninchen mal schnuppern kommt läuft mein neues immer weg. Ist das normal? Und wie lange dauert eine VG im der Regel?

...zur Frage

Kaninchen macht Couch kaputt :(

Hallo zusammen,

ich habe zwei Zwergkaninchen in einem wirklich großem Stall im Wohnzimmer. Natürlich dürfen sie auch immer raus, wenn wir da sind. Allerdings hat der eine früher noch Ausflüge ins Schlafzimmer gemacht, inzwischen bleiben beide nur noch im Wohnzimmer (?). Ich würde ihnen eigentlich gerne immer den Auslauf ermöglichen, doch leider fängt das eine an immer auf der Couch zu "graben"... wir haben schon ein großes Loch, als wir mal nicht aufgepasst haben :( Wie kann ich ihr das graben auf der Couch abgewöhnen? Eine Buddelkiste mit Sand steht direkt vorm Stall...

...zur Frage

Mein Kaninchen hat Langeweile. Was kann ich tun?

ich glaube meine kaninchen haben langeweile sie liegen in ihre hütte rum und gammeln .. wie kann ich ihnen die langeweile abschafen .. (hab ein auslauf und ein stall ... ) habt ihr tipps.. ? außer wie die sachen von sweetrabbits oder alle ander kaninchenseiten weil das haben meine kaninchen alles schon durch und das ist auch wieder lanweilig geworden jetzt habe ich den auslauf ganz leer um was neues zu machen .. :D

...zur Frage

Wie kriege ich meine Kaninchen zum Tierarzt?

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang April zwei Kaninchen zusammen mit meiner Freundin. Nun müssen die beiden aber dringend zum Tierarzt um die Krallen schneiden zu lassen. Diese sind mittlerweile echt lang geworden.

Bei dem einen ist es auch kein Problem ihn in die Transportbox zu bekommen. Bei dem anderen gestaltet sich das einfangen ein bisschen schwieriger.

Zum einen ist es echt schwer ihn überhaupt irgendwie in die Hände zu kriegen und zum anderen wenn man ihn dann hoch heben möchte eskaliert er komplett und schreit rum.

Wir versuchen schon die ganze Zeit das er zutraulicher wird, aber so langsam müssen wir echt mit den beiden zum Tierarzt.

Kennt jemand das Problem? Und wie habt ihr es geschafft das euer Kaninchen euch mehr vertraut? Ich will Ihn auch nicht durch die ganze Wohnung immer jagen müssen..

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?