Kaninchen pinkelt auf Steine (Stubenrein machen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

was hast du denn für ein Klo? Am besten man nimmt 1-2 Katzenklo´s oder eine Käfigwanne (ohne das Gitter). Die meisten Kaninchen machen sich nicht in die Mühe und quetschen sich in diese eckigen Kaninchenklo´s. 

Hänge die Raufe über das Klo und füttere künftig dort auch Wiese und Gemüse. Kaninchen machen meist dahin, wo sie fressen wegen ihren Stopfamgen. Das heißt es kommt hinten was raus, wenn oben was nachkommt. Sie werden sich da eher nicht die Mühe machen wegen jedem Köttel zum Klo zu rennen. 

Wird daher etwas schwierig bei dir. Es ist ja überall Wiese. Ganz stubenrein wirst du sie vielleicht nicht bekommen. Aber dir geht es wahrscheinlich eher weniger um die Köttel. 

Ansonsten Köttel sammeln und Urin von einem Taschentuch oder Holzpellets aufsaugen lassen und in eine Ecke des Klo´s legen. Das kann dann schon mal paar Wochen dauern. Einer meiner Kaninchen hat über ein halbes Jahr gebraucht bis er stubenrein wurde. 

Das funktioniert aber auch erst, wenn der Rang geklärt ist. Bei einem neuen Kaninchen in der Gruppe werden sie immer unsauber. 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chani1401ba
13.06.2016, 13:13

ja ich werde es einfach immer weiter versuchen ;)

aber ja ich habe ein kleines Klo aber zusätzlich steht auch so eine käfigwanne (ohne das Gitter) drinnen wo die immer ihr heu bekommen.

also eigentlich mache ich alles genau wie es auf jedem Forum oder so steht. villeicht könnte ich ja noch zusätzlich das frischfutter in der Wanne füttern. aber ich weis nicht genau ob das noch helfen würde :/

aber danke für deine Antwort :D

lg

0

Hast du schon versucht, ein Klo auf die Steine zu stellen?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chani1401ba
12.06.2016, 19:48

Ja das hab ich schon versucht. aber das schleudern die dann durch die Gegend. daraufhin hab ich dann eine art Kiste genommen die schwerer ist aber dann pinkelt sie genau davor :/ 

aber ich habe auch mal gelesen das nicht alle Kaninchen stubenrein werden den so langsam habe ich keine Lust mehr. probiere jetzt schon seit über einem halben Jahr herum und nichts klappt irgendwie. vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden aber schöner wäre es schon.

0

Was möchtest Du wissen?