Kaninchen pinkeln jedes mal in die Wohnung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier mal schauen:

http://www.diebrain.de/k-stubenrein.html

>Ausschnitt<

Markieren

Mit dem Kinn an Gegenständen reiben: Unter dem Kinn besitzt das Kaninchen eine Duftdrüse. Um ihr Revier zu markieren und somit anderen Kaninchen zu zeigen, dass dieses Revier besetzt ist, reiben sie diese Duftdrüse an den Reviergrenzen und an allen Dingen im Revier. Urin verspritzen/Unsauberkeit: Kaninchen markieren ihre Reviergrenzen unter Anderem indem sie Urin verspritzen. Besonders stark markieren unkastrierte Rammler, aber auch kastrierte Rammler und dominante Weibchen verspritzen mitunter Urin, vor allem wenn ein neues Kaninchen im Revier auftaucht. Auch stubenreine Kaninchen können bei einer Vergesellschaftung anfangen, Pfützen zu hinterlassen oder Urin zu verspritzen, meist läßt das aber bald wieder nach.

Köttel verteilen: Wildlebende Kaninchen markieren ihre Reviergrenzen durch Köttel. Sie verteilen an ihren Reviergrenzen ihre Köttel und auch Tiere in der Heimtierhaltung machen das manchmal. Auch bisher saubere Tiere fangen mitunter wieder an, Köttel in der Wohnung zu verteilen, wenn ein neues Kaninchen eingezogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hase pinkelt einfach, wenn er muss. So liegt es in seiner Natur.

Allerdings könntest du mit ihm "üben", dass er dein Hase stubenrein wird, allerdings brauchst du viel Geduld. Also ich hab das bei meinem Hasen so gemacht, immer wenn sie kurz davor war auf den Teppich zu machen, hab ich sie in ihre "Klokiste" gesetzt. Und irgendwann hat ist sie dann von selbst rein gegangen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie müssen. Draußen pinkeln die doch sicher auch einfach irgendwo hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie wohin gemacht haben immer ins klo setzen sofort. HAst du ein Klo in deiner Wohnung für sie stehen außerhalb des Käfigs ?

Wenn sie immer an dieselbe STelle machen stell einfach da das klo hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pinkelst du nur, wenn du Stress hast? Wenn die Viecher draußen sind, pinkeln sie draußen und wenn sie in der Wohnungs ind, pinkeln sie drin. Sag bloß, dass du 16 Stunden lang nicht pinkelst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Du hast sie jetzt auch draußen und holst sie immer wieder rein?

Das ist ein viel zu großer Temperaturunterschied. Du kannst deine Tiere damit sehr krank machen, leider.

Sie markieren einfach. Wisch es auf und leg es in die Klokiste hinein.

Und bitte keine großen Temperaturunterschiede mehr ;-))

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?