Kaninchen pinkeln auf mein Bett!

4 Antworten

Hab mal gehört, kaninchen machen nicht dorthin, wo futter ist. Vielleicht klappts ja, wenn du eine zeit lang futter aufs bett stellst, in ner schale oder so.

Gerade Kaninchen pinkeln gerne in der Nähe des Futters ^^

1

echt? eine freundin von mir hat ihre 3 kaninchen so stubenrein bekommen

0

also ich lass siei schon nur raus wenn ich da bin aber wenn ich schlafe kommen sie in mien bett und dann bekomm ich das nunmal nur halb oder gar nicht mit wenn sie im bett rumhüpfen. spielmöglichkeiten haben sdie auch genug bin schon ein wenig verzweifelt...

Hi Leandra,

das ist ganz einfach, deine Kaninchen stehen total auf dein Bett, es ist weich, es ist gemütlich, ergo wollen sie es haben.

Da gibts nur 1 Problem, es gehört dir und du hängst darin ab! Ergo versuchen sie dir auf Kaninchenart zu erklären, dass du dich verpieseln sollst.

Dagegen hilft nur, ihnen klar zu machen, dass das Bett absolut und unumstößlich dein Revier ist. Da du nicht drübermarkieren kannst, musst du sie also konsequent des Bettes verweisen. Wenn du wach bist, verbal und runter setzen, wenn du schläfst wird das Bett in Zukunft abgesperrt, damit du ruhig und trocken schlafen kannst.

Hat das Kaninchen eine Verstopfung?

Hallo, Als ich heute morgen in den Stall kam und mir die Köttel angeschaut habe, waren sie alle ok und es gab auch keine Köttelketten. Doch als ich dann gesehen habe, dass dem Kaninchen ein köttel am Po hing/baumelte, bemerkte ich, dass es eine Köttelkette war. Allerdings hing es nicht stark zusammen, sondern nur an einem ganz dünnen Haar...(irgendwie hört sich das doof an, aber so konnte ich es beobachten 😟) Bei dem anderen Kaninchen war nichts. Naja auf jeden Fall habe ich den beiden dann Sonnenblumen Kerne gegeben und außerdem wollte ich Öl über ein Futterstück tropfen, doch ich hatte kein Leinöl mehr da und das Olivenöl haben sie kein Stück angerührt😞. Danach habe ich wie jeden Sonntag den Stall gesäubert und die beiden beobachtet. Sie bewegen und verhalten sich normal. Eben war ich im Stall und habe nach Kötteln geguckt, doch es waren total wenige dort. Ich mache mir wirklich Sorgen, soll ich zu TA? Oder bis heute Abend warten? Kann es morgen schon zu spät sein?

Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten Tiermama3

...zur Frage

Im Bett dreht sich alles (Betrunken)

Hatte gestern eine harte Nacht, konnte nicht schlafen war so voll und als ich immer wieder versucht habe zu pennen hat sich das Bett immer gedreht.

Hat wer gute Lösungen? Damit ich nächstes Mal besser einschlafen kann.

...zur Frage

Kaninchen pinkelt plötzlich ins Bett / daneben?

Hey :). Zur Haltung (Ist glaub ich nicht wirklich wichtig): Ich habe 2 Kaninchen, einen kastrierten rammler und ein Weibchen. (Beide ca. 1 Jahr). Sie haben 12qm 24h/7 zu Verfügung - Wohnungshaltung. In ”meinem Zimmer“ ist der ganze Boden mit Holzbrücken, Holzhäuser, Röhren, einer Buddelkiste,.. bedeckt. Sie haben zwar einen Käfig der wird aber nie geschlossen und ist nur für Toilette und Heu da. Sie bekommen täglich Kräuter und 3x2 Portionen Gemüse und Obst (Plastikschalen mit gemischten Frischfutter).

Sie haben jederzeit Zugang zum Bett- bzw. zum ”Tisch”.( ist eine Platte drangemacht an meinem Bett, sie kommen durch ein Haus rauf ^^).

Wie jeden Abend kommen beide auf die Platte und legen sich neben mich :). (Macht mein Weibchen gerade :D)

Nun zum Problem:

Die Kaninchen gehen nie auf das Bett bzw. auf die Matratze (weil sie normalerweise drauf pinkeln). Vor paar min. hat mein Männchen ”Männchen” auf der Platte gemacht und seine Vorderpfoten auf die Matraze . Aufeinander fängt er an zu pinkeln- hab es weggewischt und ihn in den offenen!, Käfig gesetzt (Ich dachte vlt „weiß“ er dann wieder das er darein Pinkeln soll, sind beide normalerweise stubenrein)

Nach 20 min kommt er wieder rauf pinkelt drauf und geht sofort wieder runter, als wäre er sauer oder so auf mich.. Hab ich was falsch gemacht?

Warum pinkelt das Männchen aufeinmal auf die Platte?

Thx für alle Antworten :)

...zur Frage

Kaninchen möchte nicht in den garten?

Hallo Ich habe 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen. Ich habe ein Zimmer das direkt zum garten führt. Wenn ich meine 2 in den garten sitze rennen sie immer wieder in meln Zimmer. Sie springen nicht in den Käfig sondern laufen in meinem Zimmer rum oder in der ganzen Wohnung. Ich frag mich nur warum die beiden Nicjt in den garten wollen ich hab es bei jeder Wetter Art mal versucht in in harten haben die alles was sie brauchen zum verstecke etc. selber springen sie immer aus dem Käfig aber warum nicht in den garten?

...zur Frage

kaninchen haltung im ganzen garten... überall urin und köttel was tun? bitte hilfe! :/

hallo, ich habe 2 männliche kastrierte kaninchen (rammler). habe sie seit juni sie sind nun ca. 8 monate alt. am anfang hatten wir für sie ein ca. 6qm großes freilauf gehege in unserem garten, aber jetzt, da sie sehr groß geworden sind und wir mittlerweile den garten gut abgesichert haben, lassen wir sie im ganzen garten (über 50qm) frei rumlaufen, den ganzen tag, die ganze nacht, das ganze jahr..

anfangs als sie im gehege noch waren, waren sie eigentlich nicht stubenrein, sie haben überall hin gemacht, aber als ich sie dann im august getrennt habe, weil sie nur gekämpft haben (sie waren da noch unkastriert) war ein kaninchen alleine in meinem zimmer und der andere alleine im gehege. beide wurden stubenrein, also der im gehege hat nur in einer ecke sein geschäft hinterlassen und der in meinem zimmer nur im käfig. ca. 1,5 monate nach der kastration also ende september haben wir sie wieder zusammen gebracht und seitdem sind sie auch im ganzen garten. da haben sie schon überall auf der wiese uriniert und geköttelt, da fand ich es noch nicht schlimm, aber seit einigen wochen machen sie es schon auf der ganzen terrasse..

wie kann ich ihnen das abgewöhnen das auf die terrasse zu machen? ich habe schon auf die terrasse ein großes katzenklo gestellt, sie machen da zwar rein, aber immernoch landen sehr viele köttel überall. das problem ist, sie haben nichtmal bestimmte stellen wo häufchen sind, sondern die köttel liegen wirklich überall verteilt.

bitte helft mir, das stört wirklich sehr, auf der wiese würde es ja nicht so schlimm sein, aber auf der terrasse ist das wirklich beschi**en im wahrsten sinne des wortes ^^ am liebsten wäre es mir trotzdem wenn sie nur ins klo machen würden, wenn einpaar köttel daneben gehen, mein gott ist ja nicht schlimm, aber ihr müsst mal meinen garten sehen haha

was ich nicht verstehe, sie machen ihr geschäft ja eigentlich meistens beim fressen, da wo ihr futternapf steht ist jedoch garnichts... also würde es auch nichts bringen was zum essen ins klo zu stellen oder? die meisten köttel sind am rand von der terrasse da sie da stehen während sie das gras von der wiese fressen

ich wäre dankbar für einpaar hilfreiche antworten :/

...zur Frage

interessantes für kaninchen

In letzter zeit lasse ich meine zwei kaninchen immer öfter mit in mein zimmer. Dort fühlen sie sich eigentlich auch ganz wohl, wenn sie sich unterm bett versteckenm oder aufs sofa hüpfen, aber was kann ich außer tunnel aufstellen und so noch machen, dass es interessanter für die beiden ist, weil sie auch sehr neugierig sind.

Danke im Vorraus für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?