kaninchen pfotenfell, selbst schneiden oder tierarzt..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :) ja das nervt wenn immer allle sagen, dass man zum tierarzt gehen soll. Ich habe selber 5 Kaninchen und auch schon babys aufgezogen. Bei zwei von meinen Kaninchen muss ich auch das fell an den pfödchen schneiden, da sich das fell dort immer verfilzt und die kleinen es sich am ende selbst rausreißen. Das ist natürlich kein problem das zu zweit zu kürzen. einer hält das kaninchen gut fest und der andere schneidet vorsichtig das fell ab. aber aufpassen, dass es nicht zu kurz wird :) falls du fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben :)

wenn du dir unsicher bisst geh zum tierarzt und lass es dir dort erklären ie du es richtig machst und wie du möglichst wenig stress auf das tier ausübst.dann kannste es daheimalleine machen :)

Hallo beatsmusic, das Fell unter den Pfoten schneidet man nicht. Denn das ist der Schutz für die Pfötchen.

schon klar aber es ist zu lange bei bunny und er kann nicht damit gescheit laufen immer hängt erde dran harte und die immer raus nehmen ist stress für ihn.

0

Was möchtest Du wissen?