Kaninchen OP-Wunde schüzten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Grundsätzlich ist die Wunde nach ner Kastration nicht die Welt.

Ich habe meinem Weibchen mal selbst was genäht für den Rücken, wurde da gebissen das war offen und damit sie die Salbe nicht ableckt musste so ein Kleidchen an a

Aber ich sag dir gleich allzulange hält das nicht die ziehen sich das wieder selbst aus Deshalb wäre für deine Situation Handtücher die beste Lösung eig. dauert das auch nicht solange , ich meine ich hatte nur ein paar Tage handtücher drin.

Wenn du das erste Wäscht ist es doch trocken wenn das dritte drin war ?

Hast du ein zweites dabei ?

Viel Spaß noch mit den kleinen :)

Liebe Grüße

Kristina

Hallo,

ich hatte mir schon gedacht, dass so ein "Kleid" nicht lane halten wird... ich werde wohl doch Handtücher nehmen...

Was meinst du, mit Hast du ein zweites dabei?

0
@MeineMaike
Was meinst du, mit Hast du ein zweites dabei?

ob dein "HASE" einen Artgenossen hat !!!! Kaninchen soll/darf man nicht alleine halten . im übrigen ist so eine Kastra-Wunde kein Thema. da braucht es kein Kleid zu ..

2
@Cindylisa

Also, ich will meinen "Hasen" nach der Kastration vergesellchaften mit meinen anderen beiden Kaninchen Damen. (Mutti und Tochter, er ist der Vater, wird also ne richtige Familie:)

Ok... wollte ja nur mal fragen ...

0
@MeineMaike

schön . aber du weißt , daß die Böcke nach der Kastra noch einige Wochen "können"..??? .,;-)) laß den bloß nicht gleich mit den Damen zusammen !! LG

1
@Cindylisa

Ich weiß. Darüber habe ich mich natürlich schon informiert. Nur schade, dass es so lange dauert, biser zu denanderen darf..

0

Vielleicht passt ihm ja ein Body für kleine Hunde? Gr. XXS oder so. Die passen dann super und du kannst sie waschen. Ansonsten würde ich ein Shirt für Babys nehmen und das mit Druckknöpfen versehen, so dass man es besser an und ausziehen kann. Es muss natürlich lang genug sein, damit die Hinterbeinchen auch durch passen zum Fixieren.

Nach der Kastration http://www.kaninchen-info.de/kastration/nach_der_kastration.html

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Drei kaninchen halten wie?

Hallo leute ich habe 2kaninchen ( männlich und weiblich männlich kastriert) sie sind beide gleich alt. Ich wollte mal fragen wie man drei kaninchen halten kann (ich werds zwar nicht machen da das gehege dann zu klein währe) Denn ich hab gehört ein kaninchen muss einen partner haben und ein kaninchen kann ja nicht zwei partner haben oder doch? Naja ich hab auch schon mal leute gesehen(oder sie habens mir gesagt) die kaninchen zu dritt halten und dann frage ich mich ost das artgerecht??

...zur Frage

Schuppen am Ohr was könnte das sein?

Hallo ich habe eine Frage, und zwar kann man einen frisch kastrierten Rammler (z.B. jetzt erst in der 2. Woche Kastriert) mit zwei weiteren Kaninchen (männlich und weiblich, kastriert) vergeselchaften ohne das die naht auf geht oder irgendwas anderes passiert ?

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Kaninchen Kastration - Winter

Hi Leute,

am Montag wird mein Kaninchen kastriert und ich habe mal gelesen, dass man das Kaninchen dann nur auf Zeitung oder so halten soll, damit kein Dreck in der Wunde hängen bleibt. Da es aber jetzt sehr kalt ist muss doch der Kaninchenstall sehr dick mit Stroh und Streu ausgelegt werden und das ist ja das totale Gegenteil von dem andern.

Was soll ich jetzt machen???

Danke im Voraus,

LG GuckLuck

...zur Frage

Ab wann sind Kaninchen keine Babys mehr?

Hallo habe jetzt 2 10 Wochen alte Kaninchen. Ein Zwergwidder (M-Kastriert) und ein Farbtwerg (W). Ab wann sind die keine "Babys" mehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?