Kaninchen ohne Partner/alleine halten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, nein, nein! Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Schaff dir bitte kein einzelnes Karnickel an, das wird furchtbar einsam sein.

Nein, das darfst du nicht! Wenn du tierlieb bist, dann solltest du dein Kaninchen nicht in Einzelhaft halten! Kaninchen sind gesellig und fühlen sich nur unter ihresgleichen wohl. Ein Mensch kann nie den tierischen Partner ersetzen!

Kaninchen sollte man schon alleine deswegen nicht alleine halten, weil du ja nicht 24 stunden am Tag für das Kaninchen da sein kannst. Kaninchen sind sehr gesellige Tiere. Meine Kuscheln viel oder jagen sich durch die gegend, knabbern am gleichen Kohlrabieblatt (jeder ein eigenes geht gar nicht, es wird sich immer um eins gestritten ;) ), sie putzen sich (was du unmöglich machen kannst außer du willst deinem kaninchen mit der zunge das ohr sauberlecken...) usw.

Zwei Kaninchen zu halten ist zudem viel schöner. Da sie glücklicher sind und du sie auch super beobachten kannst.

Am besten kaufst du dir einen kastrierten bock (bzw einen rammler und lässt ihn kastrieren) und ein weibchen. funktioniert am besten.

lg

bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist nicht schön für ein Kaninchen !

Ich habe einen kastrierten Rammler und eine Kaninchendame aus dem gleichem Wurf und sie vertragen sich super

diese Variante ist sehr zu empfehlen

Also ich meine jetzt so ohne Partner?

JulieBlabla 14.07.2011, 20:29

natürlich geht das ;)

0
Moehn 14.07.2011, 20:30
@JulieBlabla

Nur dass man dann ein seelisch zerrüttetes, einsames Kaninchen hat ;)

0
Flupp66 14.07.2011, 20:32
@Moehn

Gehen tut das ... aber das wäre grausam und in keinster Weise artgerecht für das Tier.

Wenn man nur eins haben will ... dann sollte man sich gar keins holen.

0

Hey,

Nein soll man nicht! In manchen Ländern ist das auch schon verboten.

Ne super Info-Seite: http://www.diebrain.de/k-index.html

Dort steht alles was du wissen willst. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?