Kaninchen ohne Käfig im zimmer halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erkundige dich dazu erstmal im Internet, auf DieBrain.de und http://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/ - wichtig wäre zu wissen, über artgerechte Haltung; Verhaltensweisen und Körpersprache; Probleme, bzw negative Aspekte (damit du einschätzen kannst, was passieren könnte); und dann hier speziell die Wohnungshaltung.

Wohnungshaltung kenne ich mich nicht sonderlich mit aus, aber im Internet kann man sich ja inspirieren lassen und viel recherchieren! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joxyz
22.05.2016, 11:58

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Ich werde mir nun überlegen, wie ich die Kaninchen am besten halte. Ob draußen oder drinnen, die Kaninchen werden sowieso jeden Tag viel Auslauf im Freien haben.

0

Also ganz ehrlich kaninchen sind keine kuscheltiere wir haben selber welche aber draußen. kauf dir lieber zwei hasen mit denen kann man kuscheln und vieles mehr! kaninchen finden es wenn glaube ich besser draußen zu leben so wie in der Natur auch. Ich bin zwar nicht so der Fan davon Tiere im Haus also Hasen oder so aber ich glaube du hättest mehr Spaß an Hasen und nicht an kaninchen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skogen
22.05.2016, 14:14

Hasen sind Wildtiere, die man so garnicht halten darf. Kaninchen sind die Haustiere.. Das sind alles keine Kuscheltiere und kein Spielzeug! Die wollen alle nicht gekuschelt, 24/7 angetüddelt und immer wieder hoch und runtergenommen werden...

0

Schon mal dran gedacht, daß nicht alle Kaninchen stubenrein werden?

Und wie ist es mit dem Anknabbern von Kabeln und Möbeln? Abreißen von Tapeten usw.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joxyz
22.05.2016, 12:00

Ich werde in dem Teil, in welchem die Kaninchen wohnen keine Möbel (beziehungsweise nur Kaninchenmöbel) haben.

0

Ja das ist möglich. 7 m2 für 2 Kaninchen ist genügend Auslauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?