Kaninchen oder Katze?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Katze 100%
Kaninchen 0%

12 Antworten

Katze

Mein persönlicher Favorit:) Eine Katze ist sehr eigenständig und benötigt eigentlich nicht viel aufmerksamkeit. Wenn sie gefüttert und ab und zu gekrault wird und raus darf ist sie schon glücklich! Ich hatte beides und mir gefällt die katze einfach besser, da sie älter wird (ich war immer sehr traurig wenn ein kaninchen von mir ging:(), nicht soviel Pflege brauch (ich meine jetzt Stall sauber machen und so, natürlich muss man auch das katzenklo säubern, aber meine Katze zB. geht immer draußen auf Toilette:)) und dazu kommt das kaninchen meist sehr scheu sind, während Katzen sich nach einer Weil an dich gewöhnen und sich dann auch gerne mal richtig durchkraulen lassen, spielen und kuscheln kommen:) Außerdem sind Katzen furchtbar süß!:) Liebe Grüße!

Erstens Aufmerksamkeit, wird groß geschrieben. Zweitens, kommst du aus Schwaben. Drittens Du bist ziemlich süß !! Aber hoffentlich kein Steinbock.

Und nach einer weile, denke ich darüber nach, was Du damit anfangen willst.

(Eine Offerte)

0
@denkweise
  1. Who cares?!:D 2. Nope, ich komm aus Niedersachsen. 3. Danke, aber nein, Wassermann.
0

was sind hier derzeit für viele kaninchem-oder-katze-leute^^

gutefrage.net/frage/kaninchen-vs-katze---welches-haustier

gutefrage.net/frage/kaninchen-vs-katze

schau dir das an, da sind viele antworten zu den themen :)

wichtig ist vor allem dass katzen, genau wie kaninchen, den kontakt zu artgenossen brauchen. wenn du keinen freigang geben kannst sind auch hier 2 katze unbedingt erforderlich!

frag dich selbst was du von deinem haustier willst. was du erwartest und was du überhaupt nicht möchtest. kaninchen und katzen sind in der haltung sehr unterschiedlich. ich bin absoluter katzenmensch und finde kaninchen zwar niedlich aber auf dauer sterbenslangweilig (sorry liebe kaninchenfrende ;) ). ich würd mit zwei hoppelnden freunden auf dauer nicht glücklich werden

bei katzen übernimmst du verantwortung für 20, evtl 25 jahre. kaninchen leben so 8 bis 12 hab ihc heute gelernt. überleg dir die anschaffung gut :)

Katze

Ich bin auch für Katze denn wir haben auch zwei. ;D Wenn man die Richtige findet und sich gut um sie kümmert benimmt sie sich bestimmt auch und was unsere Katzen echt gerne machen ist kuscheln und gestreichelt werden. Außerdem folgen sie uns wie Hunde auch draußen auf Schritt und Tritt und spielen total gerne. ;D

Katze

Hmm..also mir einem kaninchen kannste jetz ncih so wahnsinnig viel anfangen...nur füttern und es streicheln...ich hab selbst ne katze und ich würde sie ncih gegen ein kaninchen umtauschen!! ich kann mit ihr spielen und wahnsinnig viel arbeit machen katzen ja auch nich :) außerdem brauchen katzen auch nicht so viel platz wie ein hasenstall

ich habe beides ( 3 Kaninchen & 1 Katze) & mag alle 4 :* was möchtest du denn mit dem tier machen ? wenn du lieber mit dem tier schmusen willst ist eine katze besser aber wenn du dir das tier nur anschauen willst bzw nur auf dem arm nehmen willst kannst du auch ein Kanichen nehmen ;)

also schmusen und kuscheln aufjedenfall :)

0
Katze

Wir haben bei mir zuhause ein Kaninchen glaub mir das ist nicht nett das immer alles zu machen. ^^ daher empfehle ich Katze die Können viel netter sein und auch besser Schmusen denn beim Kaninchen kann es bei schmusen passieren das es Uriniert oder Ka....

Katze

Definitiv Katze:) Glaub mir Katzen sind die besten;-) Kaninchen hocken im Käfig und hoppeln rum. Katzen hingegen laufen frei herum und sie können dein bester Freund werden.

Katze

Mit Katzen kannst du besser schmusen und auch spielen!:) Es gibt auch mehr Rassen und du kannst sie sowohl im Haus als auch draußen halten.

LG:)

Katze

mit einer katze kannst du viel mehr machen !.. du kannst ihr "tricks" beibringen.. ein kaninchen kann das leider nicht... also die sachen lernen... eine kaninchen ist auch ein fast immer im käfig.. eine katze ist frei!:D

Katze

mit ihr kannst du toben, spielen, schmusen und man hat viele witzige momente :)

Katze

Katze :D

Ist süß, plfegeleicht und man kann mit ihnen besser spielen als mit Kaninchen. Hatte zwar kein Kaninchen aber mit denen kann man nicht soviel spaß haben wie mit Katzen :)

Katze

Katze ist besser-kaninchen sind total langweilig.

Was möchtest Du wissen?