Kaninchen nun alleine halten?

5 Antworten

Für mich gebe es nur die Möglichkeiten

1. Gesellschaft

2. abgeben in Gesellschaft

Vielleicht findest du im Tierheim ein Kaninchen in ähnlichem Alter, welches sich mit deinem versteht.

Die Vergesellschaftung sollte aber in einem neutralen Gehege stattfinden, weil Häsinnen ihren Bau stark verteidigen (können).

Wie wäre es mit einem Gleichaltrigen aus dem Tierheim? Dann ist gleich 2 Tieren geholfen und sie werden dann ja ungefähr gleich alt sterben (hoffentlich) da sie gleichaltrige sind.
Wenn du dir wieder ein junges kaufst, ist das ältere tot und du brauchst wieder ein neues und das geht sonst so weiter...

Hol dir aus einem Tierheim einen ungefähr gleich alten Hasen.

Was ist das bestes Holz für einen Kaninchenstall?

Hallo Ich wollte für meine beiden kaninchen einen kaninchenstall bauen sie leben zurzeit auf meinem balkon in einem doppelstöckigenstall mit einem auslauf jetzt möchtr ich ihnen einen stall im garten bauen so meine fragen welche holzbretter sind gutund nicht so teuer? muss ich sie lackieren oder so damit sie wasserfest werden? wo kriege ich so ein drahtgitter her um es dran zu machen? danke im vorraus

...zur Frage

Man kann sehr wohl in Ausnahmefällen Kaninchen alleine halten. Meine ist 11 Wochen und will mit nichts und niemandem teilen, was soll ich tun?

...zur Frage

Kaninchen kastrieren Oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei männliche Kaninchen und würde die beiden gerne zusammen halten. Leider verstehen die beiden sich überhaupt nicht und der eine versucht den anderen immer abzurammeln! Ich würde die beiden gerne kastrieren und schauen ob sie sich danach besser verstehen, ist das eine gute Idee oder verstehen sie sich dan nach wie vor schlecht? Wenn das der Fall wäre würde ich noch ein Weibchen vom Tierheim holen, aber da ist das Problem das sich die Männchen dan um das Weibchen streiten und sich sogar Tod beißen können :( 2Weibchen würde ich aber nicht so gerne holen da das ja sehr viel Aufwand ist den ich dan betreiben müsste um alle Glücklich zu machen... Was sollte ich nach eurer Meinung tugen?????

...zur Frage

Ist solch ein Verhalten bei Kaninchen normal?

Guten Morgen,
meine beiden Kaninchen springen manchmal ohne Grund in die Luft, rennen schonmal sehr schnell quer durch den Garten und an warmen Tagen werfen die sich auf die Erde und rollen rum.
Weist solch ein Verhalten auf Wohlbefinden auf ?
Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Psychischesproblem, überarbeitung wad tun?

Ich fürchte eine bekannte von mir überarbeitet sich komplett. Sie Lebt auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb und hatt dazu noch einen Garten(100 m2 ) und über 300 Geranien Pflanzen ums Haus. Meistens Arbeitet sie von Morgens um 6 bis Abends weit nach 10 Uhr und ist dabei verständlicherweise sehr unglücklich. Noch dazu ist sie sehr Perfektionistisch und will alles selbst machen da sie das gefühl hatt die Arbeit wird nicht gut genug gemacht wenn sie diese nicht selber ausführt. Wollte ihr schon öfter beim Haushalt zur hand gehen doch entweder nimmt sie einem die Arbeit dann weg und macht sie selbst oder macht sie einfach doppelt. Auch sie zu überzeugen mal weniger Pflanzen zu kaufen oder den Garten wegzulassen hatt keinen sinn meist kommt dann Etwas wie :

Die Nachbarn werden mich für faul halten wenn ich keine geranien auf dem Balkon stehen habe ,Was werden die schwiegereltern dann wohl denken u.s.w

Geht man mit ihr an nem Sonntag irgendwo hin denkt sie an die liegengebliebene arbeit bei ihr zuhause und an nichts anderes. Heute zum beispiel war sie im Garten Unkraut entfernen als ich dazu kam Fängt sie mir an zu erzählen sie müsse eigentlichn schon seit 2h pinkeln aber kann nicht weil die arbeit noch nicht beendet ist das WC aber ist keine 10 Meter vom Garten entfernt.

Ich finde es mittlerweile einfach sehr bedenklich und habe keine Ahnung wie ich sie von der Arbeit abhalten kann oder ob ein Psychologe notwendig ist und will daher hier mal nach rat Fragen. Siemusste schon an beiden händen das Karpaltunnelsyndrom Operieren und die knochen zwischen den daumen waren irgendwie so stark belastet dass sie sich abgerieben b.z.w gesplittert sind was auch an beiden händen Operiert werden musste und das mitt 55 Jahren was eigentlich noch garnicht soo alt ist.

...zur Frage

Unkastriertes männchen und Weibchen zusammen halten? (Kaninchen)?

Hallo Leute, Ich habe ein Zwergkaninchen (weibl.) neu. Ich möchte ein männchen abhollen heute nur leider ist dieses kaninchen noch nicht kastriert. Meine Frage ist ob was passiert wenn ich beide in ein käfig tue? (Beide ca 5-6 monate)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?