Kaninchen Nestbau

6 Antworten

Ja, wie schon erwähnt, sie baut ein nest, weil sie schwanger oder scheinschwanger ist. Wenn sie öfter eine svheinschwanferschaft hat, sollte man sie kastrieren lassen, weil es nicht gut für den hormonhaushalt ist und immer viel stress fürs tier.

Entweder ist Dein Kaninchen schwanger oder nur scheinschwanger!

Dann ist es froher Hoffnung.

Ist es schlimm mein Kaninchen alleine zu halten?

Ich habe ein Kaninchen, dass mitlerweile 6 ist und noch nie mit anderen Kaninchen zusammen gelebt hat, da meine Eltern es nicht erlauben, noch ein 2. anzuschaffen. Wenn ich mich gut um es kümmere sodas es nicht so oft alleine ist, ist das dann in Ordnung (ich würde mich freuen wenn ihr mir sonst noch tipps gebt wie man das Kaninchen besser alleine halten kann etc)

...zur Frage

Kaninchen an Heu gewöhnen?

Hallo,meine Frage dir wie ich mein Kaninchen daran gewöhnen kann mehr Heu zu essen weil er zu wenig frisst hat jemand eine Lösung

...zur Frage

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

kaninchen baut nest reißt das fell ab usw?

Hallo mein kaninchen hat 1. heu in das haus getan ( ob es ein nest ist ist nicht klar)

dann das Fell ausgerissen und außen rum liegt heu

was bedeutet das? ist sie schwanger ist ein widder danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?