Kaninchen nach Unfall Tod

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

und wen du ein neues holst dann Nicht aus Tierläden wie zb. Fressnapf! Hol eines aus dem Tierheim, denn sie sind zurzeit eh komplett voll und sind froh wenn sie ein Tier losbekomen! außerdem ist es da auch billiger! und du sollstest darauf achten, das wenn dein kaninchen entweder sehr schüchtern(ruhig ist, und du ihm ein ewtas dominanteres tier dazugesellstes und enn es sehr dominant ist ein eher schüchternes und ruhiges tier! außerdem sollte der alterunterschied nicht ganz so groß sein! und dann richtig vergesselschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald dein Kaninchen wieder gesund und fit ist.
Ein neuer Partner bedeutet Rangkampf, da sollte es nicht krank oder verletzt sein.

Mach aber zuvor das Gehege sicher! Unterbuddelschutz, Gitterabstand überall unter 2 cm, rundmrum, auch oben, stabiler Volierendraht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtiger als ein neuer Partner ist jetzt erstmal ein sicheres Gehege! Das sollte sofort in Angriff genommen werden, denn jetzt weiß der Marder, wo es einfache Beute gibt und wo ein Kaninchen raus kommt, da kommt auch ein Marder rein...

Dann warte mindestens die zwei Wochen ab und lass einen fachkundigen Tierarzt über das Kaninchen schauen. Wenn er sein ok gibt, dann kann man einen neuen Partner holen.

Aber bitte nicht in einer Zoohandlung! Geh in umliegende Tierheime, das kannst du auch jetzt schon machen. Wenn du ein Tier findest, was vom Alter und Geschlecht (kastriert Rammler und Weiblein geht am Besten) passt, dann kannst du dir es schon reservieren lassen und es abholen, wenn dein Kaninchen wieder gesund ist. Denk aber dran, die beiden in einem neutralen Gehege zu vergesellschaften. Wie das richtig geht, kannst du auf www.diebrain.de unter Kaninchen und Vergesellschaftung lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Beileid... na ich würde mal sagen wenn sie/er wieder gesund ist :) aber man muss immer ein bisschen aufpassen wenn aufeinmal ein neuer kommt ob sie sich dann auch verstehen ;) also bei Meerschweinchen ist das glaub ich so viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

**Erst mal erholen lassen und alles langsam angehen. Außerdem künftig für besseren Schutz vor Mardern sorgen***

Lass ruhig mal einen Monat vergehen, dann sieht man weiter* lG SAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traurig sowas, tut mir echt leid. Wie lange waren die beide denn zusammen? Wenn es um Jahre geht, dann solltest du womöglich nicht zu lange warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?