Kaninchen mit wunden Pfoten verletzt

8 Antworten

also, wen ich das richtig verstanden habe sind die Pfoten von deinem Kaninchen alle wund. Und als du es gestern über Steinboden hoppeln lassen hast, da hat dannach eine Pfote geblutet. Habe ich dass richtig verstanden? also ich würde es erstmal noch beobachten und ihm vllt einen kleinen verband hinmachen. Jedoch würde ich schauen, woher die wunden Pfoten kommen. Meine Freundin hatte mal ein Kaninchen, dass hatte auch wunde Pfoten weil der stall innen nass war und dadurch die Pfoten aufgerieben wurden:( Und wegerm pinkeln, weil ich weiß nicht ob du ein männchen oder ein Weibchen hast aber die meisten männchen "spritzen" doch ihrem Pippi immer so weg.. hört sich jetz eklig an aber ist so:D und das konnte das kaninchen meiner Freundin nich mehr und dann hat es sein fell und seine Pfoten vollgemacht und die sind dann so wund geworden dass ja naja:( Aber ich glaube und hoffe nicht dass das bei deinem so ist!:D bitte gib bescheid wenn du weißt was mit ihm/ihr los ist;)

Verband fällt ab...

0
@Madisan25

Natürlich fällt der Verband nicht ab, wenn das Tier in einem 1m Käfig sitzt wo es keine Möglichkeit hat sich richtig zu bewegen. Wenn es allerdings ausreichend Platz hat um rumzuspringen, ist der Verband sehr schnell ab. Abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach als Laie keinen Verband anlegen sollte, aus Gefahr abzuschnüren.

0
@Chipsy91

also ich hab bei meinem hasen mal einen verband hingemacht und weil der schon älter war durfte er den ganzen tag im garten umherspringen und der verband hat super gehalten und es wurde auch nichts abgeschnürrt.

0

Hey, hast du dir die Pfote genauer angesehen? Wenn nur eine Kralle abgebrochen ist, dann würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Wenn du nichts finden solltest oder eie ganze Kralle fehlen würde, dan würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Wieso hat unser Kaninchen Rosane Pfoten?

Hallo ,

Die Pfoten unseres Kaninchen's sind Rosa geworden? weiß vielleicht jemand warum das so ist? er ist 10 Wochen alt....

...zur Frage

Kaninchen blutet an der Pfote, was soll ich tun?

Hey, ihr Lieben!

Ich habe mein Kaninchen gerade zum Bürsten geholt (sie ist ein Langhaar) und gemerkt, dass sie auf einmal an der rechten vorderen Pfote blutet, vorher war das nicht so. Sie ist auch kurz vor mir weggehoppelt, da sie die Prozedur nicht so gern hat, dabei könnte es rein theoretisch passiert sein, obwohl sie nichts besonderes gemacht hat.

Was soll ich jetzt tun?

LG

...zur Frage

Mein Pferd ist dem Hund auf die Pfote getreten wie erkenne ich ob ich mit ihm zum Tierarzt muss?

Heute vor einer guten Stunde ist meine Isländerstute unserem Riesenschnauzerwelpen auf die Pfote getreten. Nach schrillem aufjaulen humpelte sie so 1-2 Minuten und lies mich nicht die Pfote anschauen. Wenn ich ihre Pfote jetzt drücke und betaste is es ihr egal also kein jaulen oder zucken, ich merke auch nichts bedenkliches und geblutet hat auch nichts... was meint ihr? Trotzdem zum Tierarzt oder abwarten ob sie wieder beginnt zu humpeln?

(Ich bin nicht direkt zum Tierarzt weil der ziemlich weit weg ist und ich zur Zeit auch nicht mit dem Auto fahren kann)

...zur Frage

mein kaninchen kann nicht mehr richtig laufen

hallo mein Kaninchen hat sich vor ca 2 -3 Monaten die rechte Hinterpfote gebrochen. waren auch beim Tierarzt aber er meinte er kann uns nicht helfen das wird von alleine wieder gut da der knochen schon fast wieder aneinder gewachsen ist. so nun frage ich hier in der Hoffnung das vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit gebrochenen Pfoten gemacht hat.

zur frage: mein Kaninchen müsste jz eigentlich wieder einen ganzen knochen haben, aber sie belasten die Pfote nicht. stattdessen benutzt sie die linke hinter Pfote als einzigste hinter Pfote. die andere hat sie angewinkelt. es siehst aus wie ein drei rad. sie hat die eine Pfote so das sie in der mitte ist zum laufen und dabei rutscht sie immer zu seite aus. hatte jemand sowas schonmal ? wie kann ich meiner süßen helfen ? fressen tut sie gut ist aber dennoch untergewichtig - normalgewichtig. danke für die große hilfe. das bedeutet mir viel !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?