Kaninchen Mischung Durchfall Verstopfung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

füttere niemals mit trockenfutter. immer frisches gemüse und auch mal einen apfel. heu und wasser muss IMMER für das kaninchen da sein. kaninchen fressen in der wildniss 22 stunden am tag gras und kreuter. das ist auch notwendig, da ihre zähne 2cm im montag wachsen und diese abgenutzt werden müssen! sonst gibt es zahnprobleme... im trockenfütter ist nichts drin, was kaninchen brauchen. die vitamite und mineralstoffe aus dem frischen gemüse, getrockneten kräutern und heu rechen vollkommen aus, um gesund und munter zu leben (meinem hasen gehts prima, da ich ihn naturgetreu pflege). dauerhaftes fressen ist wichtig da kaninchen einen stopfmagen haben und somit immer fressen müssen damit sie auch ihr geschäft erledigen können. die neue nahrung stopft die alte "hinten raus"!

viel glück! liebe grüße

lucie

Ok, Danke! Dann lass ich das mal weg. Im Moment sieht es aber echt richtig gut aus. Sie kötelt wieder ein bissel, trinkt sehr viel und rennt schon wieder mit meiner Hündin Peanut durch die Wohnung - und sie trampelt auf Ihrem kranken Frauchen herum..also fast alles bei'm Alten:) GLG, Sabrina

0

Wir können leider nicht wissen, was Du Deinen Kaninchen alles verfütterst. Irgendwas scheint nicht auf die Speisekarte zu passen.

Arbeite mal die Möglichkeiten durch, und gehe auf Spurensuche:

http://www.diebrain.de/k-durchfall.html

Durchfall bei Kaninchen ist immer gefährlich !

PS: Hat Dein "Kaninchenmädchen" einen Kumpel ? Wenn nicht, wird es höchste Zeit !

Kaninchen sind keine Einzeltiere !!

Leider mochte sie noch keinen Kumpel akzeptieren!!! Sie ist total verliebt in meinen Hund. Da sie den ganzen Tag durch die gesammte Wohnung hoppeln darf, sind die beiden nur am rumalbern - liegen auch abends immer zusammen auf'm Sofa und kuscheln.. Echt süss! Die Tierärztin meinte, ich soll es dabei belassen.. Aber nochmal wegen ihrem Zustand. Ich füttere sehr gewissenhaft nach Buch, wasche das Gemüse immer und habe auch alle "Gefahrenquellen" in der Wohnung entfernt.. Ich kann es mir einfach nicht erklären :( Es geht ihr heute auffallend besser, sie kötelt ein wenig und hat bissel gegessen und getrunken, aber gut ist es noch nicht. Allerdings ist sie eine kleine Kämpferin. Sie war schon zwei mal mehr tot als lebendig und hat's immer wieder geschafft.. Hoffe, das ist diesmal genauso!! Grüssle

0
@Fugazz

Ein Hund ist aber kein Artgenosse für Dein Kaninchen. Lies auf diebrain.de mal den Absatz zur Vergesellschaftung. Es gibt keinen Grund, ein Kaninchen ohne Artgenossen leben zu lassen !

0
@quietscheratsch

Naja, sie hat alle Häschen blutig gebissen. Haben es ein paar Tage versucht, aber.. die ist eigentlich total lieb und schmusig, aber sobald die ein Kaninchen sieht, flippt sie aus. Haben alle Tips und Tricks versucht, aber ohne Erfolg. Hättest Du vielleicht eine ungewöhnliche Idee?? Hätte gerne ein zweites!

0
@Fugazz

Dan ist sie vielleicht dominant, vielleicht gibt es irgendwo ein ebenfalls dominanten Bock, der ihr auch Paroli bieten kann:)Meine längste Vergesellschaftung hat 2 Tage gedauert, und die miner Freundin seit vorgestern. es kann auch (in Einzelfällen) bis zu 1 Woche dauern.

0
@Hamsterbacke24

Dann schalte ich jetzt einen Single-Aufruf für Kaninchen: Macho gesucht :)) LG

0

ja frag das jetzt um 1 uhr nachts....

tierarzt wäre eine möglichkeit.....

3 tage nix fressen und nicht koten ist eigentlich exitus, ohne dir jetzt angst machen zu wollen...

Beim Tierarzt war ich nat. schon, aber die Mittelchen schlagen net an.. Heute Morgen sieht es wieder bissel besser aus. Aber normal ist es noch net. :(

0

Was tun bei Verdauungsproblemen bei Kaninchen?

Hallo, Mein Kaninchen scheidet seit einiger Zeit schon nur noch matschigen Kot aus, was sich alles in seinem Feld am Hintern verklebt:/ .. ich versuche schon das immer frei zu machen, aber teilweise kriegt man das gar nicht mehr raus. Ansonsten ist er total fit und frisst auch normal. Was sollte ich am besten dagegen tun, damit es besser wird? Und was soll ich ihm zu fressen geben? Schonmal danke für die Antworten:)

...zur Frage

Mein Hase sieht krank aus. Was soll ich tun?

Hallo, Ich hänge sehr an meinem Zwergkaninchen, aber neulich hab ich gesehen wie das Fell wie eingedrückt war. Ich wollte sofort zum Tierarzt aber meine Mutter sagte beobachten. Was kann es haben? Es frisst und trinkt wie immer. Er hoppelt auch wie sonst?

...zur Frage

Warum verhaelt sich mein hase so komisch?

hey:) mein zwergwidder ist fast 9 jahre alt und verhaelt sich iwie sehr ruhig. Das ist wirklich sehr ungewoehnlich fuer ihn. Er hatte von dienstag bis donnerstag durchfall aber das ist jetzt auch wieder komplett weg. Aufen ohren usw ist alles normal nur sein verhalten macht mir sorgen. Er lebt alleine und fuer alle die jetzt sagen dass er einen partner brauch bitte lasst das er ist jeden tag bei uns und wir spielen mit ihm. Er ist wirklich der zutraulichste hase den ich kenne und laeuft uns immer hinterher wenn wir iwo hingehen nur swit gestern nicht mehr. Er verhaelt sich einfach ruhig sitzt nur da und schaut. Sonst laueft er immer im ganzen haus rum und sucht nach seinem spielzeug oder futter aber er macht es nicht mehr. Ihn kann man auch wie ein baby nehmen aber eigentlich laesst er sich das nicht so lange gefallen aber zurzeit bleibt er einfach stunden im arm liegen. Denkt ihr mein kleiner ist krank? Ich habe solche angst ihn zu verlieren. Hatte euer hase das auch schon mal? Bitte um hilfe :(

...zur Frage

Mein Hase zuckt beim schlafen

Immer wenn mein Hase schläft zukt er so komisch:( woran liegt das? Außerdem naggt er im am käfikgitter:( ich möchte das es ihm gut get:(

...zur Frage

Eines meiner Kaninchen hat schon wieder Durchfall! Was kann man dagegen tun?

Ich gebe meinen Kaninchen eigendlich nur Löwenzahn, Gras, Karotten und hin und wieder mal einen Maiskolben. Aber Das eine Kaninchen hat schon wieder Durchfall. Am Po ist alles mit Kot verkrustet und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Wie kann ich diese Kruste entfernen?

DANKE!

...zur Frage

Schleim im kot

Seit ein paar Tagen hat mein Kater Schleim im kot. Er hat keinen durchfall hat auch einen festen kot er wurde am 19.08. entwurmt ansonsten ist er sehr fit .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?