Kaninchen Männchen zusammen halten(kastration)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

diese Info stimmt nicht ganz.

Frühkastrierte Rammler sind nur meist verträglicher und dementsprechend sozialer, weil sie quasi nie auf den Geschmack kamen Rivalen zu bekämpfen. 

Ein unkastrierter Rammler verhält sich dementsprechend und nimmt selbst nach der Kastration was davon mit. IdR kann man sie trotzdem zu anderen Kastraten gesellen. Es kann halt sein, dass diese etwas dominanter vom Verhalten her sind. Muss es aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi,

warum kann man ein früh kastriertes Kaninchen nicht mit einem späten zusammen halten

Kann man, ist garkein Problem ;)

Man muss bei dem Spät-Kastierten nur, wenn es gerade erst kastriert worden ist, erstmal 2-6 Wochen (je nach Kaninchen und Zeitspanne in der es unkastirert war) warten, bis es mit anderen Männchen zusammen darf.

Gruß