Kaninchen macht komische Bewegungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

dein Vater hat Recht, dass Kaninchen freut sich. Nennt man auch "Haken schlagen". Kann allerdings auch an überschüssige Energie liegen. Wenn das Kaninchen z.B keinen dauerhaften Zugang ausserhalb des Käfigs hat, dann staut sich das auf und beim Auslauf lässt er alles raus. Handelsübliche Käfige sind zu klein. Kaninchen müssen immer die Möglichkeit haben Haken zu schlagen. Das heißt pro Kaninchen mindestens 2m². Und Kaninchen sollten mindestens zu zweit leben. Alleine leiden sie. Es sind sehr soziale Tiere. 

Zeige deiner Cousine, wenn sie wieder da ist, unbedingt mal Kaninchenwiese.de damit sie sich nochmal informieren und die Haltung ihres Kaninchen´s ändern kann. 

Warum das Kaninchen in deinem Zimmer nicht so bewegungsfreudig ist wie in eurem Wohnzimmer kann daran liegen, dass du in deinem Zimmer vielleicht einen ungünstigen und rutschigen Boden hast. Evtl ist der Boden im Wohnzimmer rauer oder gar mit Teppich ausgelegt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen meine Kaninchen auch, und das ist normal wenn sie Auslauf bekommen und richtig rumtoben können dann machen sie das weil sie sich über den Platz freuen und endlich auslaufen können. Keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
15.08.2016, 20:45

Okay danke-muss ich mir also keine sorgen machen..? ich fühle mich so schlecht für ihn...

0
Kommentar von Tige8822
15.08.2016, 20:45

warum fühlst du dich schlecht?

0
Kommentar von KittyLove18
15.08.2016, 20:48

Naja weil ich sage das,also das er auch einen Partner braucht und mehr platz (waswegen er oft alleine ist)-aber keiner hört auf mich...

0
Kommentar von Tige8822
15.08.2016, 20:51

Ja das Kaninchen braucht einen Freund. Er ist sehr traurig wenn nur Menschen um ihn sind und er sich nicht mit anderen Artgenossen unterhalten kann. wenn du alt genug bist dann kauf du doch einen Freund für ihn. wenn nicht dann versuch es deinen Eltern einzureden das er einen braucht.

0

Alles total normal. Dein Vater hat recht und das auf die Hinterpfoten stellen oder unterm stuhl dösen ist auch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyLove18
15.08.2016, 20:31

Und das mit dem komischem hüpfen?

0
Kommentar von Mell1990
15.08.2016, 20:33

Ja wie gesagt, dein Vater hat recht. Es hat einfach viel energie die es rauslässt und freut sich

0

Was möchtest Du wissen?