Kaninchen leckt nach oben in den himmel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

ich stimme MaryLynn da zu: Zahnprobleme. Das sollte sich ein Tierarzt ansehen, der auch auf Zahnheilkunde spezialisiert ist. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Eigendlich gehen wir alle paar wochen zähne schneiden aber trotzdem frag ich nochmal, danke

1
@Luftlecker

Schneiden? Werden die Zähne geknipst? Das ist leider kontraproduktiv. Zähne müssen geschliffen werden. Deswegen empfehle ich auch einen Tierarzt, der auf Zahnheilkunde spezialisiert ist.

2
@VanyVeggie

Oh okay, wir knipsen immer... ich werde mich mal nach einem Zanhnheilkunde_tierarzt umsehen ( vielen dank für deine tipps)

1
@Luftlecker

Ich muss mich verbesser, die zähne von unserem kaninchen werden geschliffen! Der tierarzt hatte jedoch auch keine Antwort zu dieser eigenart mit dem luftlecken.

1
@Luftlecker

Wenn euer Tierarzt speziell die Backenzähne schleift, dann wird er das Kaninchen auch regelmäßig in Narkose legen, denn nur so kann man die hinteren Backenzähne begutachten. Dann evtl mal den Kiefer röntgen. Manche Zahnprobleme sieht man nur auf dem Röntgenbild. 

2

Kann auf Zahnprobleme hinweisen. Auch die Backenzähne wachsen nämlich weiter. Werden die nicht gleichmäßig abgenutzt, können sich Haken und Kannten bilden an denen Futter hängen bleibt. Mit den Verrenkungen und dem Zunge rausstrecken versucht das Tier das Futter dort wieder los zu werden. 

Kaninchen knabbert an mir?

Mein Kaninchen leckt mich immer und beißt mich dann. Was bedeutet das ?

...zur Frage

Wieso beißt mein kaninchen;(

Nun, eines meiner Kaninchen beißt! Es ist etwa 3 Monate alt und ich hab es seit nem knappen Monat. Ich habe alle kaninchen gleichzeitig geholt. Doch manchmal wenn ich ihn raushole ist alles okay er will halt nur runter wenn ich ihn Kuschel. Meine Mutter und ich kümmern uns um die Kaninchen aber ich bin mehr mit ihnen beschäftigt! Das eine kaninchen kommt eigentlich immer zu mir, ist zutraulich und fühlt sich bestimmt wohl! Doch manchmal ist er auf meinem Bett oder ich sitze auf dem Boden und er kommt. Mein Arm liegt einfach da doch er er kommt und leckt an meiner Hand oder meinem Arm und beißt manchmal leicht oder sogar fest! In diesem Moment Mache ich wirklich nichts. Ich könnte es ja verstehen wenn er beißt wenn ich ihn knuddel oder trage aber da macht er das nicht. Also er kommt leckt und beißt dann meistens! Wieso? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ist das normal das mein Kaninchen mein Finger anleckt?

Also mein Kaninchen(Löwenköpfchen/Zwergkaninchen) leckt mein Finger immer an ist das normal und was bedeutet das ?

...zur Frage

Warum leckt mein kaninchen mich ab wenn ich es auf dem arm habe?

...zur Frage

Häsin knabbert und leckt an finger?

Hey

Meine häsin knabbert an meinen Händen nicht fest ganz vorsichtig und sie leckt auch sehr viel mich ab und auch meine Kleidung. Wenn ich ihr meine Hand hinhalte und sie nach oben halte, streckt sie sich und hält sich an meiner Hand fest mit ihren krallen und leckt und knabbert

Was hat das zu bedeuten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?