kaninchen leckerlies selber machen?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi elle,

du kannst selbst Obst und Gemüse trocknen sowie Kräuter und Blätter. Darauf stehen Kaninchen sehr, es ist gesund und, wenn du einen eigenen Garten hast, auch kostengünstig. Allerdings hast du da die beste Zeit für schon verpasst, jetzt ist es aus meiner Sicht schon fast zu kalt zum kostengünstigen Trocknen (mit dem Ofen gehts natürlich immer noch, aber da kann man auch gleich ne Tüte Trockenobst kaufen, ist vermutlich günstiger).

Diese ganzen Snacks und Gebäcks sind eher ungesund für Kaninchen daher bitte nicht füttern.

Du könntest ja Karotten in Scheiben schneiden und diese dann trocknen sind sehr beliebt.

Oder auch mit Bananen geht das aber da vorsichtig sein wenn da nur ein kleines Loch ist was sich mit Feuchtigkeit füllt dann kann das anfangen zu schimmeln, generell sollten Kaninchen sehr selten Banane bekommen da es ganz schön stopfen kann.

deswegen möchte ich ja selber snacks machen da bei den gekauften viel zucker ist und so

0

"http://www.chefkoch.de/forum/2,29,509512/Gesunde-Leckerlis-fuer-Kaninchen-und-Nager-getreidefrei.html" schau mal hier vorbei, ich selbst habe sie ausprobiert und meine Nager lieben sie.

Leckerlis für Kaninchen, die gesund und lecker zugleich sind?

Ich würde auch gerne wleche selber machen, also wer Rezepte hat ;)