Kaninchen Krallen schneiden Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis zum Fellansatz wo die Kralle praktisch im Fell der Vorderpfote verschwindet kann man schneiden. Wenn du aber keine Erfahrung damit hast, lass es dir von jemanden zeigen der es kann. Du möchtest dem Tier ja keine Schmerzen zufügen.

Ich würde jemanden bitten, das Tier festzuhalten, damit du dir die Krallen genau ansehen kannst. Man kann schon ein bisschen sehen, bis wo die Blutgefässe reichen, aber ja, bei dunklen Krallen scheinen sie weniger durch. Könntest du nicht deine Eltern oder so um Hilfe fragen?

Schneid sonst einfach lieber zu wenig als zuviel, lass etwas vor den Haarspitzen!

Fotodokumentation : Richtiges Krallenschneiden http://www.sweetrabbits.de/krallen.html

Bitte fahre zum Tierartzt, bestell doch ein Taxi oder so, denn wenn ich deine Beschreibung lese, wird mir schlecht :( Nein du darfst nicht bis zum Fell schneiden :O

Entschuldige, was läuft denn mit dir falsch.

Und von "bis zum Fell" war nie die Rede...

Wieso bitte wird dir übel, wenn dich ne Frage stört, musst du ja nicht antworten.

0

Bis zum Fellansatz kann man die Krallen schneiden. Das die Kralle mit dem Fell abschließt. Der Tierarzt bei uns es so und wir selbst auch. Und keine Probleme. Klar muss man immer kontrollieren was man dort macht aber die Fragestellerin sollte zum Tierarzt oder zu jemanden gehen der damit Erfahrung hat.

1

Was möchtest Du wissen?