Kaninchen Köttel-Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karotte kann den Kot rot-bräunlich verfärben, Rote Beete und ein paar andere Futtermittel ebenfalls. Je nach Nahrungsangebot ist die Kotfarbe ziemlich verschieden. Wiesenkräuterreiche Ernährung führt zu dunklen Kot (fast schwarz), dieser Kot ist der "normale Kot", der gesunde. Viele Kaninchen werden heute mit extrem viel Heu gefüttert, sie bekommen gigantisch riesige Heuköttel die hellbraun sind, bei diesen Kötteln lassen sich die einzelnen Heufasern noch erkennen. Auf www.kaninchendorf.de.ki findest du in den Hintergründen eine "kleine Köttelkunde" mit Fotos und Infos.

haste den nicht selten ma so ne ganz dunkel braune kackke und manchma hell braunes oder gar grünes ^^ ?

Ich schau auch nicht immer genau hin. Aber meist is es wirklich relativ dunkel bis schwarz. Heut wars so richtig schokobraun. ;)

0

Wie vertreibe ich dauerhaft Kaninchen aus meinem Garten?

in meinem nicht-umzäunten Schrebergarten finde ich seit einiger Zeit an bestimmten Stellen Kaninchen-Kot. Weiß jemand ein ( unblutigen! ) Rat?

...zur Frage

Warum beißt mein Kaninchen mich?

Immer wenn ich meinem Kaninchen das Futter geben will, will er mich beißen. Liegt es daran das er keinen kaninchenkumpelhat oder warum ?Kann man dagegen was machen  ?

...zur Frage

Kaninchen kotet und uriniert überall ins Gehege?

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen oder so ein zweites Kaninchen dazubekommen, da eines weggelaufen ist. Normalerweise urinierten beide Kaninchen die ich vorher hatte, immer in eine Ecke, aber das neue Kaninchen verteilt seinen Kot überall. Ist das normal?

...zur Frage

Kaninchen frisst nach OP nicht und ist Müde?

Guten Abend Leute, Mein kaninchen ist seit 14 Uhr ungefähr aus der Narkose wach und hat um 12 ca das letztendlich gefressen. Nun sind es ja ein paar Stunden vergangen seit der OP und erbost wirklich noch sehr ruhig und müde liegt viel und ist nichts, trinken tut er, vorhin hat er nach ewigen Zeit ein kleines Leckerli gegessen. Gepullert hat er aber kot ist nicht zu sehen. Ich mach mir sorgen da Kaninchen ja nicht lange ohne Nahrung können wegen des stopfmagens. Was soll ich jetzt um die Uhrzeit machen? Warten bis morgen und critical care kaufen oder jetzt was machen? Ich kann nicht schlafen wenn ich nicht weis was ich machen soll

...zur Frage

mein kaninchen frisst sein kot

guten abend ... mein kaninchen frisst sein eigenen köttel, warum macht er das ???es ist kein blinddarmkot

...zur Frage

Kaninchenessen im winter?

Was kann man kaninchen zu essen geben wenn man kein frisch zeug bzw gras löwenzahn geben? Denn es liegt Schnee und ich kann nicht pflücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?