Kaninchen knabbert an Möbel

8 Antworten

Ich fürchte, so gelehrig sind sie auch wieder nicht. Man könnte evtl. ihm Holz und andere Sachen zum Knabbern zur Verfügung stellen, während er draussen ist, dann geht er sicher weniger an die Möbel, man sollte allerdings sowieso immer aufpassen, denn das Knabbern an Kabeln könnte gefährlich werden.

Hallo, Kaninchen sind eben Nagetiere und knabbern dementsprechend gerne und viel. Ich empfehle dir jedoch eine Begrenzung des Freilaufs, dafür gibt es zum Beispiel Gitter im Tierhandel oder im Internet. Dadurch kannst du vermeiden, dass deine Möbel dran glauben müssen.

Ausreden kann man ihm das nicht mehr, was ihn aber vielleicht ein bisschen davon ablenken könnte, ist dass du ihm etwas anderes zum knabbern gibst. 

Du kannst ihm aber viele Alternativen zum Knabbern geben. Viel Heu, frische Zweige von z.B. Haselnusssträuchern. Kaninchen müssen ihre Zähne ständig abnutzen, sie werden sonst zu lang.

Was möchtest Du wissen?