Kaninchen Klo!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! ich habe auch 2 kaninchen. wir haben erst so ein ganz normales eckklo gekauf das hat aber nicht geklappt . sie haben einfachb einen teil ins klo gemacht und den anderen in den stall. es gibt 2 verschiedene größen. ein sehr kleines und ein normal großes, das gibt es in jedem tiergeschäft zu kaufen.ich würde die etwas anderes empfehlen, und zwar würde ich eine einfache niegrige (5 cm hohe) holzkiste nehmen. vielleicht findest du so etwas in eurem haushalt. meine war eine einfache wein kiste und es klappt eigendlich sehr gut.hasen sind ja von natur geschaffen, deswegen möpgen die meisten hasen auch nur natürliches. zub beispiel diese plastikklos wollten meine nicht nur das holzklo. oder diese trockenfutterstäbchen, das zeug ist auch nicht gut für die kaninchen, eher was natürliches.Also dann alles gute. du findest sicher etwas für die nikkels!im notfall nimmst du einen pappkarton , legst ne zeitung rein und holzspähne und dann schneidest du noch einen eingang und fertig !du holz kist machst du so, dass ein nikkel ungefähr 2 mal reinpasst!das schaffst du und nochmal liebe grüße! lionundhasi

Schönes großes normales Katzenklo - mit Torf/Erdegemisch zum Buddeln... das lieben sie!

Also bei mir funktioniert das mit dem Klo gar nicht :D Mein süßer Hase hasst das... :D Egal, wir haben Größe M (in pink :D) für ein Zwergkaninchen. Muss aber dazu sagen, dass unser Zwergkaninchen relativ groß ist &gut Platz hat. Nimm dann für den Stallhasen die Größe L oder XL, wenn es das gibt!

Brauchen Hasen/ Kaninchen ein Bett?

Ich habe letztens bei Fressnapf ein Bett für Kaninchen gesehen und mir sogar überlegt es für mein Langohr zu kaufen. Doch irgendwie zweifelte ich an dem Sinn eines solchen Bettes. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen ob Kaninchen sowas brauchen oder tatsächlich auch benutzen? Hier so ein Bett: http://de.shopping.com/tierwelt/hasen+vogelkaefige-fuer-die-fensterbank/produkte

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Kaninchen dazu ins Klo zu machen?

Hallo,

ich habe zwei Kaninchen, da das ein etwas später gekauft worden ist haben sie noch getrennte Käfige. Mein erstes Kaninchen macht immer ganz vorbildlich in sein Klo, das zweite leider nicht! Die macht überall hin, wo sie gerade sitzt oder steht, ganz egal ob es der Fressnapf ist, das Häuschen oder auch mein Teppich. Ich weiß, das man es schaffen kann sein Kaninchen ein Stück weit zu Erziehen bzw. es ihn beizubringen, jedoch will es mir nicht recht gelingen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

"Miethasen"

Kann man eigentlich Hasen oder Kaninchen mieten?

(Ich brauche welche für mein Modeprojekt)

...zur Frage

Kann man einen Hasen alleine halten?

Uns ist ein Stallhase vor 3 Tagen zugelaufen und wir werden ihn jetzt so lange beherbergen bis wir jemanden finden, der ihn an sich nimmt und ihn dann NICHT schlachtet.

Ist es in Ordnung, wenn wir den Hasen alleine halten oder sollten wir schleunigst nach einem Platz für ihn suchen?

Und nebenbei: Es ist ein Hase und kein Kaninchen. Ich habe nämlich bisher immer nur von Kaninchen gelesen und nicht von Hasen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?