kaninchen kastrieren? oder ändert sich dann nix?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo volvi93,

Das Problem kenne ich nur zu gut...

Einer meiner Kaninchen hatte das vor der Kastration auch das Selbe gemacht.

Die Kastration hat dafür gesorgt, das er das nicht mehr macht. Das sollte man generell immer machen, weil es sonst viel Leichter zu Streitereien kommen.

Lass die Beiden am Besten kastrieren, dann gibt sich das von selber. Ob das gegen das Rammeln hilft, weiß ich allerdings nicht, aber gegen das Bepinkeln hilft es auf jeden Fall.

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnNika7
12.07.2013, 12:21

Danke für den Stern ;-)

1

Hey, du musst beide sogar kastrieren lassen! O.Ö Und zwar sofort und dann jeden in einer 6-wöchgen unterschiedlichen Räumen Kastrationsquarantäne sperren. Das hätte tödlich enden können..

Danach bitte wieder richtig vergesellschaften. Hier nochmal informieren: http://www.diebrain.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 m² ist Mindestmaß. Das muss nicht jedem Tier auch ausreichen.
Das vergessen leider immer viele Menschen ...

Kastrieren lassen solltest du sie unbedingt, sonst werden sie irgendwann böse zu streiten anfangen. Rammler kann man unkastriert nicht dauerhaft in Gruppen halten, weder mit anderen Rammlern noch mit Weibchen. Da sie aber Artgenossen brauchen, geht kein Weg an der Kastration vorbei.
Lass also bitte beide kastrieren. Wenn du nur einen kastrieren lässt, wird der andere ihn massiv dominieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von volvi93
03.07.2013, 10:33

mehr platz kann ich ihnen leider nicht bieten ... und danke für die tolle antwort :))

1
Kommentar von Ascham
05.07.2013, 19:20

die antwort ist wirklich gut! und ich glaube auch: man muss die beiden einfach kastrieren. aber ich glaube, dann werden die beiden sich gut verstehen :)

0

Der Platz ist oke. Mehr ist erwünscht, weniger nicht!

Bitte lass auf jeden Fall beide kastrieren, denn ohne Kastration kann es bald dazu führen, dass sich die beiden streiten und jagen und das endet dann nicht selten blutig.Nach der Kastration solltest du sie ein paar wochen einzeln halten und dann erneut zusammenführen. Unbd an deiner stelle würde ich mich lieber beeilen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle ihnen genügend Beschäftigung zu Verfügung. Viele knabberstangen und Spielsachen. Das was die beiden da machen sind teilweise bestimmt revierkämpfe. mach jedem einen eigenen Schlafplatz und Versuch das ein bissl mit Hölzern abzutrennen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von volvi93
03.07.2013, 10:44

seid ich ein außengehege dazu gebaut hab, wird es auch besser hab ich gemerkt... einer sitzt draußer der andere drinnen..... und da sind knapperstangen und ein dicker ast mit dem sie immer spielen :)) also aus dem weg gehen können sie sich.... meistens sitzen sie aber ruhig in einer ecke.....

0

Beide müssen kastriert werden. Meistens verstehen sich Männchen nicht. Dann kann man eine Frau dazusetzen. Kastrierte Kanis sind meist ruhiger da sie weniger Hormone haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TalkingMoose
03.07.2013, 11:09

Bei zwei Rammlern sollen dann schon zwei Frauen dazu, sonst wird das arme Weiblein nur terrorisiert. Oder es bildet sich ein Pärchen und das andere Männlein wird ausgeschlossen... naja, aber hat sich eh erübrigt, weil der FS nicht mehr als 4qm bieten kann ^^

2

Kastrieren auf jeden Fall, rammeln ist noch ziemlich harmlos im Vergleich dazu wie die si ch sonst teilweise zurichten.

Diese 4qm sind irgendein Mindestmaß mit viel Auslauf, tiergerechter wäre aber deutlich mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp: trenn die beiden für ein paar Tage weiter und schau, was dann passiert! PS ich habe selbst kaninchen aber das sind weibchen und das war noch nie so. Aber schau nach 2, 3 Tagen was dann passiert! :) aber vorsichtshalber kastrieren lassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
03.07.2013, 14:42

Auf jeden Fall kastrieren lassen, dass muss man beim Rammlern!

0

kann man dieses problem lösen wenn man eins kastrieren lässt?

Manchmal bezweifele ich den gesunden Menschenverstand bei einigen Fragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von volvi93
03.07.2013, 10:36
  1. sollte man, wenn man keine antwort weiß, sondern nur dumme kommentare abgibt einfach seine klappe halten
  2. kann ich nicht alles wissen.... ich geh lieber auf nummer sicher
  3. ich bin ja lernfähig....
1

Was möchtest Du wissen?