Kaninchen kastrieren mit 8 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Er muss vorher nur einmal gründlich gecheckt werden wie jedes Kaninchen vor einer Op.

Danach solltest du etwa 2 Wochen warten bis er zu einem anderen Kastraten kann oder 6 Wochen wenn er zu einem Weibchen soll.

9

ok

0

Wenn er gesund ist, sollte das kein Problem sein für einen erfahrenen Tierarzt.
Bevor er zu Weibchen darf, muss er nach der Kastration 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen.
http://www.diebrain.de/k-kurz.html#kastr

Wie bei Ostereierhase meine Antwort wurde auch gelöscht man -.-

Ja du kannst ihn kastrieren sollte aber vom Spezialisten gemacht werden.

Alles nochmal zu erklären dauert mir zu lange schau auf diebrain.de da findest du alles.

46

ich lass in Zukunft das www. vorne weg, ist zwar für die User ärgerlich, aber da wird man ja deppert, wenn man den eigenen Text immer wieder von vorne eintipseln muss.

2

Unkastrierter Rammler?

Wir wollten unserem Kaninchen einen Partner schenken und wollten ihn dann kastrieren lassen. Am Tag der Kastration rief uns die Ärtztin an und sagte, sie habe nur ein "Ei" gefunden. Das andere wäre wohl als baby im Bauchraum hängen geblieben. Da es aber nicht mitgewachsen ist, ist es zu klein um es zu finden und zu entfernen. Sie sagte dass das Ei trotzdem Testosteron ausschüttet und er sich, obwohl er eigentlich "kastriert" ist, durch dieses mini Ei wie ein Mann fühlt und deshalb jedes Mädchen, zu tode "f*" würde. Das Problem ist jetzt dieses, dass wir nicht wissen was wir tun sollen. Ein Mädchen können wir nicht zu ihm setzen, das wurde uns alles von den Experten erklärt und ist abgeschlossen. Aber können wir es riskieren einen "richtig" kastrierten Rammler dazu zu setzen? Wir haben Angst, da unser Kaninchen sehr "dominant" ist, dass er den Kastrierten Rammler angreifen könnte, oder sogar tot beißen könnte. Unsere Tierärztin weiß auch keine Möglichkeit. Hat jemand Erfahrung mit sowas? PS. User Kaninchen ist alleine nicht "Totunglücklich" er bekommt regelmäßig beschäftigung und spielt mit unserem Hund. Danke für Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?