Kaninchen jagt das andere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neues Revier, neuer Revierkampf. So lange die sich nur ein bißchen ankabbeln, ist alles in Ordnung. In einigen Tagen sollte sich das geben.

Vermenschliche deine Tiere nicht. Was da gerade passiert, ist wichtig für eine funktionierende Gruppe. Trenne die Tiere bitte nicht, das macht alles nur noch schlimmer. Trennen sollte man erst, wenn sich die Tiere ineinander verbeißen oder Blut fließt. 

Dein Männchen ist nicht aggressiv, es ist dominant.

Vielleicht solltest du dich nochmal zu Kaninchenverhalten schlau machen, beispielsweise auf www.diebrain.de

da für beide der gewonnene platz neu ist werden beide versuchen für sich den platz neu einzuteilen.

das ist ganz normal. Nachdem sie in einem neuen Revier sind, muss die Rangordnung neu ausgemacht werden. Solange keiner der beiden blutet, ist das ok.

aber was soll ich denn machen? das ist die ganze zeit so, das weibchen sitzt in die ecke und wenn es sich mal traut rauszukommen wird sie wieder verjagt und es ist immer nur das weibchen...so bekommt sie doch garnicht genug Auslauf:/

0

neue Gegend, dass ist normal

Was möchtest Du wissen?