kaninchen innenhaltung zu silvester! wichtig!

4 Antworten

Hi du,

lass sie bitte in ihrem gewohnten Gebiet. Das Geballer geht auch schon vor Mitternacht los, die Geräusche kannst du auch im Haus nicht ausblenden, stattdessen verunsicherst du diese territorialen Tiere dadurch, dass sie an nem Ort feststecken, den sie nicht kennen und an dem sie sich nicht sicher fühlen.

Wo wärst du lieber, wenn dich irgendwo was erschreckt? Bei dir daheim oder irgendwo in einem fremden Keller?!

Außerdem besteht auch mit offenem Fenster die Möglichkeit, dass ihnen zu warm ist, geh das Risiko besser nicht ein.

Also... Ich habe meine Meerschweinchen im Winter sowieso reingeholt. Wir haben dann immer das freilaufgehege im Keller aufgestellt, und mit zeitungen und stroh ausgelegt. Dann haben wir noch Futter, Häuser, heu und wasser reingestellt, und denen gings dann super. Ich glaube nicht dass deine kaninchen wegen der umgebung angst haben werden, sie können sich ja in den häuschen verstecken und miteinander kuscheln. Fenster solltest du wegen dem Lärm schon schliessen. LG und guten rutsch ebenfalls :3

dankeschön :) dir ebenfalls! :)

0

Mit Fenster offenlassen meinst du hoffentlich nicht wirklich Fenster offen lasssen.Denn es ist kalt.Auch bei fremder Umgebung werden sie sich bald beruhigt haben.Allemal besser, als sie dem Silvesterlärm auszusetzen.Ich finde es gut, dass du dir Sorgen um sie machst.Denn Kaninchen sind schon im Normalzustand sehr schreckhaft,Silvester für sie eine Qual.Mach es ihnen so gemütlich wie möglich.Bei Berieselung mit leiser Musik werden sie das ganze gut überstehen.

vielen vielen dank :) ich dachte mit fenster offenlassen evt. wegen der wärme dass sie sich keine erkältung wegen des Temperaturunterschiedes holen :) aber es ist wirklich ganz nett frisch draussen :) guten rutsch!

0

Nein die kaninchen kannst du nicht reinholen! Wie stellst du dir das vor? Deine kaninchen haben jetzt winterfell der enorme temperatur unterschied könnte sie richtig krank machen. Lass sie draußen und pack eine große portion heu gras usw. Rein.

LG

Nunja, wenn der Raum ungeheizt ist, wie CakeCandy123 sagte, kann man es schon für ein paar Stunden machen!

0

Was möchtest Du wissen?