Kaninchen-Innengehege Boden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sollte ein griffiger, rutschfester (eher dicker) PVC sein (kein glatter), an den Rändern gesichert, und/oder rutsch-gesicherte waschbare Teppiche darüber - da die Kaninchen auf einer glatten Oberfläche wegrutschen und sich verletzen können

allenfalls Teich-/Malerschutzfolie drunterlegen http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75688

Das Beste wäre noch, in der Wohnung gar keine Kaninchen zu halten. Aber bitte...

Wenn es schon sein muss, würde ich den Boden komplett mit einer Plastikplane auslegen. Die gibt es auch in großen Größen sodass man nicht stückeln muss. Das ganze gut mit Klebeband oder ähnlichem befestigen.

Darüber würde ich dann eine Schickt PVC oder ähnliches verlegen. Alles was auch Urin aushalten kann. Frag nach passenden Materialien im Baumarkt.

Hallo,

Dafür kannst du z.B. Teichfolie verwenden, den Boden streust du dann ein.

Liebe Grüße

Hallo

wenn sie stubenrein sind, kann man Teppich nehmen oder Decken. Falls es mit dem auf Klo gehen nicht so kappt, kann man auch PVC nehmen. Den gibts wohl auch in einer rauen Variante so dass die Kaninchen besser drauf laufen können.

Du meinst in der Wohnung als Unterlage ?

Kauft euch einfach im Baumarkt einen PVC Boden.

Ja mein ich, meine autokorrektur hat außversehen Innenleben geschrieben xD

Und danke (:

0

Was möchtest Du wissen?