kaninchen in der wohnung halten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen in der Wohnung halten ist völlig okay, solange es einen Partner (= ein anderes Kaninchen) hat. Kaninchen in Einzelhaltung ist quasi Tierquälerei, und so viel mehr Arbeit macht ein 2. Kaninchen gar nicht.

nee, so viel arbeit mehr is das mit zweien nicht, ne... sicher, doppelte ka*ke wegmachen und mehr gruenzeugs verfuettern!??!!

1

Erst mal solltest du dir zwei kaninchen zulegen, da eins schnell einsam wird und dann sogar sterben kann. Kaninchen können auch einfach in der wohnung rumlaufen, wenn sie eine wanne mit streu fürs geschäft haben. Sie werden meistens stubenrein.

wenn es täglich auslauf hat in der wohnung,wenn möglich mit balkon wegen der frischluft und einen partner bekommt sehe ich das nicht so eng! im freien haben sie ja auch meistens nur ein gehege ,da hat es in der wohnung schon mehr auslauf.vorallem kann es dir nicht entlaufen..... mich würdr mehr der gestank stören....... ein guter rat noch -bitte nur zwei weiblein, wegen den nachwuchs der wird unübersehbar wenn du zwei männlein nimmst die bekommen sich immer in die haare lg.hexengarten

Zwei Weibchen werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ab der Geschlechtsreife streiten.
Am besten ist ein kastrierter Rammler mit einem Weibchen. Zwei kastrierte Rammler geht auch oft gut. Zwei unkastrierte eher nicht.

0
@Rechercheur

also wir haben auch einen balkon und ja wir werden auch die tür schließen zu balkon aber sie bekommen genug auslauff

0

Ist es schlimm mein Kaninchen alleine zu halten?

Ich habe ein Kaninchen, dass mitlerweile 6 ist und noch nie mit anderen Kaninchen zusammen gelebt hat, da meine Eltern es nicht erlauben, noch ein 2. anzuschaffen. Wenn ich mich gut um es kümmere sodas es nicht so oft alleine ist, ist das dann in Ordnung (ich würde mich freuen wenn ihr mir sonst noch tipps gebt wie man das Kaninchen besser alleine halten kann etc)

...zur Frage

Darf man Kaninchen und Hühner zusammen halten?

Darf man Kaninchen und Hühner zusammen halten?

...zur Frage

Frisst eine Katze ein Kaninchen?

İch werde bald in eine neue Wohnung einziehen mit Terrasse, da werden 4 Kaninchen von mir sein und dann bekomme ich eine Katze aber ich habe Angst, dass meine Katze in die Terrasse reinkommr & sie frisst. Kann das sein?

...zur Frage

Kaninchen ist sehr dünn wie bekomme ich es wieder fetter?

das kaninchen ist leider sehr abgemagert ( man fühlt das gerippe ) wie krieg ich den wieder fetter? er frisst auch ( salat und manchmal karotte aber das mag er eig nicht ) achja er hat noch einen partner der allerdings sehr fett ist

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?