Kaninchen Impfausweis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Impfausweis bekommt man beim Tierarzt sobald es zum ersten mal geimpft worden ist. Ist dieser nicht vorhanden, ist es wahrscheinlich auch nicht geimpft. Gehe zur Sicherheit einfach zu deinem Tierarzt und lasse die Impfung/en) durchführen. Ist ja auch nicht so teuer. Krallen müssen bei Bedarf geschnitten werden, kommt imer auf den Auslauf und den Untergrund an. Man kann das selber gut kontrollieren. Würde dir aber empfehlen, es von jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt. Lass es beim Impfen gleich vom Tierarzt mitmachen. Schauen ihm dabei über die Schulter. Wenn du es dir zutraust, kannst du es dann mit einer geeigneten Krallenschere selber machen.

Hallo ich habe selber Zwergkaninchen. Wenn man sie impfen lässt bekommt man einen Impfausweis so das auch wenn man mal zu einem anderen Tierarzt geht er genau weiss welche Impfungen das Tier hat. Krallen kannst du immer selber schneiden das musst du individuell machen wie nägel schneiden. Da gibts spetzielle Nagelscheren für Zwergkaninchen. Du musst nur aufpassen das du sie nicht zu kurtz schneidest. Wenn du die Kralle anschaust siehst du drin was helles rotes das solltest du nicht anschneiden sondern nur bis davor.

Dann kann es auch sein das sie mich angelogen hat ode`r? Bin mir auch nicht sicher was für ein Kaninchen das ist sie ist schon zimlich groß für 6 Monate sie meinte das es ein Löwenkopf unf normales Zwergkaninchen ist kann das sein?Aber hergeben würde ich sie auch nicht mehr da sie voll die liebe ist =) Stubenrein=)

0

Also in der Regel bekommt man schon einen Ausweis, es gibt aber Tierärzte, die machen nur einen fertig, wenn man danach fragt.

Wie lang soll die Impfung denn her sein? Denn wenn es tatsächlich gerade geimpft wurde, wäre es ja schlecht, wenn man jetzt nochmal draufimpfen würde. Frag die Frau mal a) wann die Impfung war b) gegen was geimpft wurde und c) bei welchem Tierarzt sie war und ruf dann da nochmal an.

Kommt denn noch ein Zweites hinzu?

nein die bleibt alleine da sie sich mit keinen anderen versteht und sie kommt alleine sehr gut zurecht ist eine handaufzucht

0
@kissmaus241289

Das sagen leider 90% der Leute, die ein einzelnes Kaninchen haben. Fakt ist, dass sich jedes Kaninchen einen Partner braucht. Lies mal hier: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

0
@Fenchelblatt

...und hier: http://www.sweetrabbits.de/infoblatt-gesellschaft.pdf Wetten, es klappt, wenn man es richtig macht?

0

Wenn Du kein Impfausweiß hast, am Besten zum Tierarzt und Impfen lassen, dann bekommste ein neuen, und dein hasi is geimpft, Krallen schneiden kommt darauf an wie er schabbelt und seine Krallen selber abwetzt das siehste dann

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Kaninchen, impfausweis)

Klar bekommt an einen Impfausweis. Frag sie doch bei welchem Tierarzt sie war.

Krallen schneidet man bei Bedarf. Bei meinem war das nie nötig.

Und dann was hab ich dann wenn ich weis bei welchem Tierarzt sie war

0
@kissmaus241289

Wenn du weist bei welchem Tierarzt sie war könntest du dir einen Impfausweis nachmachen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?