Kaninchen im Winter reinholen! :/?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich habe selber ein kaninchen und ich lasse es draussen.
Kaninchen halten bis zu -15℃ draussen aus.
Am besten windgeschützt natürlich!
Wenn du den käfig mit ein/zwei dünnen decken abdecken kannst wäre es noch besser:) aber so, dass sauerstoff reinkommt, und das nachts.

Liebe Grüße

Ich halte meine Kaninchen ganzjährig draußen. Reinholen ist keine gute Idee, auch wenn es auf den ersten Blick vllt so aussieht. Kaninchen halten weit mehr aus als man ihnen zutraut! Isolier deinen Käfig einfach von unten mit Styropor und sorg dafür, dass genug Stroh im Stall ist. Kaninchen gefällt es im Winter im kälteren ganz gut ;) Bitte hol sie nicht rein, diesen großen Temperaturunterschied verkraften Kaninchen nicht so gut und Heizungsluft führt schnell zu Kaninchenschnupfen.

Lg

Was möchtest Du wissen?