Kaninchen homozygot/heterozygot

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht ein Kaninchen ist homozygot oder heterozygot, sondern eine vererbte Information (bspw. über die Fellfarbe des Kaninchens). Woher hast du deine Fragestellung?

Also die Fragestellung lautete:

Wir bekommen zum Geburtstag ein schwarzes Kaninchen geschenkt. Nun wollen wir feststellen, ob die Fellfarbe reinerbig ist.

Wie geht das?

0
@Laschok

Das hört sich ja mal super doll nach einer Hausaufgabenfrage an :/ Was du keine älteren Geschwister oder Eltern, die du das fragen kannst?

Ansonsten geb ich dir einen Tipp. Lass das Kaninchen ganz viele Kinder kriegen und zähl die Farben.

0
@Laschok

Na dann überleg doch mal. Was würde denn passieren, wenn das Kaninchen sich mit einem homozygot weißen Kaninchen paaren würde? Welche Farben hätte der Nachwuchs? So schwer ist das gar nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?