Kaninchen hat Würmer im Kot! Bitte schnell helfen!

7 Antworten

TA ist gut. Am besten wäre jetzt zum NotfallTA. Sie scheint sehr stark befallen zu sein. Wechsle den ganzen Einstreu, Futter (auch Heu) und wasche den Käfig gründlich mit Essigwasser aus. Das Kaninchen von den Anderen trennen. Während es behandelt wird, dasselbe Prozedere jeden Tag. Sonst steckt sie sich immer wieder an. Das ganze Futter wegwerfen. Auch das Heu und neue Packungen kaufen. Denn das könne mit Wurmeiern befallen sein. Achten, dass sie viel trinkt. Allenfalls Wasser einflössen. Alles Gute:-)

Aber die haben doch alle zu?! also die Tierärzte...

0
@ABPBC

Es gibt auch Tierärzte mit "Notaufnahme". Meine Eltern gehen jeweils zu Einem, den sie sogar aus dem Bett klingeln dürfen.

0
@littlebonsai

Oha dass ist cool^^ naja wir waren jetzt bei einer "Notaufnahme" :)

0

Hey, bitte sofort zum Tierarzt gehen! Streichel mal gegen den Strich-sind irgendwelche eigenartige Stellen oder gar offene Wunden zu sehen? Alles sauber machen und mit kochendem heißem Wasser und etwas Essig einweichen lassen. "Käfig"? Sind nicht artgerecht, Kaninchen hält man nicht im Käfig und alleine hält man sie auch nicht. Baue ihr ein artgerechtes Gehege oder lasse sie freilaufend leben und beschaffe ihr bitte einen Artgenossen. Bitte belesen: http://www.diebrain.de/k-index.html

Oke alles gut :) ich war beim not tierarzt und sie meinte ist alles supa bei ihr und dass sie sich wie ein 2 jähriges Kaninchen benimmt^^ also wird sie noch ein weilchen leben...alleine :( naja danke für eure antworten und danke dass ihr mir so doll angst gemacht habt mit: ja es ist wrascheinlich eh zu spät wenn du morgen mit ihr zum tierarzt gehst... naja egal^^ trotzdem danke dass ihr mir helfen wolltet :)

offene stelle am kaninchen?

hallo, eins unserer kaninchen hat eine offene stelle am hinteren bereich. wir haben die 2 vor einer Woche geschenkt bekommen und die Frau hat uns nichts davon gesagt. das kaninchen war hinten auch voller kot als wir es bekommen haben. die frau meinte "zu viel Grünzeug gegessen". Das Kaninchen ist krank und sie hat sie sicherlich auch deswegen verschenkt. nun zur offenen stelle: gestern haben wir ihn mal gesäubert und haben auch kleine weiße Würmchen entdeckt. die haben wir heute aber nicht mehr gesehen. sein Bauch ist auch aufgebläht also denken wir dass es sicherlich würmer hat. morgen gehen wir zum Tierarzt und lassen ihn erstmal untersuchen. aber hatte euer kaninchen das auch mal? ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Wieso hat mein Hund weiße Würmer im Kot?

Also ...
Ich hab meinem Hund gestern eine Wurmkur gegeben und es war auch alles normal, aber heute morgen habe ich in seinem Kot so einen weißen Wurm gesehen und frage mich ob ich das noch beobachten soll oder direkt zum TA gehen sollte. Wenn ihr wisst was das vllt für ein Wurm sein kann und ob ich noch warten oder direkt den TA aufsuchen soll bitte melden.

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Kaninchen hat würmer...

Hallo liebe Community,

bitte, wenn ihr diese Frage liest, schreibt nichts negatives gegen uns, wir haben alles so gut gemacht, wie es ging. Ich habe drei Kaninchen, und der Rammler ist wegen der Kastration seperat. Er hat ein eigenes kleines Gehege. Es sind draußenkaninchen, und als ich gerade bei IHM ihm Freilauf war, habe ich kleine, weiße Würmer in seinem Kot entdeckt. Ich weiß, das diese gefährlich sind aber kann ich es bis zu dem Tierarzttermin irgendwie vorbeugen?

Viele Dank natila99

...zur Frage

Kaninchen hat sowas an der Lippe was könnte das sein?

Guten Morgen,
seit gestern hat mein Kaninchen sowas an der Lippe, ich habe gewartet bis der das von selbst abbekommt, aber leider schafft er es nicht.
Vorhin habe ich mit einem nassen Tuch es selbst ausprobiert, erfolglos. Aber der Tuch war bisschen braun angefärbt, also kann es doch sein, dass es iwie Erde oder kot ist?
Muss ich damit zum TA und wisst ihr vlt was das sein könnte und wie ich das selbst abbekommen würde ?
Lg

...zur Frage

Würmer im Kaninchenkot :o

Ich habe vor ein paar minuten kleine weiße würmer im kot meines kaninchens gefunden:o was soll ich jetzt machen? woher kommen die? und wie bekomme ich sie weg? und was kann im schlimmstenfalle mit dem kaninchen passieren????

Bitte helt mir

MFG:

2012Kaninchen

...zur Frage

Kot von einem Kaninchen stinkt?

Hi Leute! Wir haben uns vor kurzem zwei Kaninchen zugelegt. Zuerst dass männchen, dieses haben wir kastrieren lassen und nach 4 Wochen haben wir ein weibchen dazugenommen. Jetzt haben wir das problem, dass der Kot von dem weibchen ziemlich stinkt. Bei der Erstuntersuchung war bei ihr nichts auffällig. Ist das vielleicht bei jungen hasen normal ( Dass männchen haben wir mit 4 Monaten gekauft und das weibchenals es 9 Wochen alt war)

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?