Kaninchen hat Stoffwechselprobleme?

2 Antworten

Zum Tierarzt gehen!

Und bitte zu einem kaninchenkundigen Tierarzt, die wenigsten TÄ kennen sich wirklich mit Kaninchen aus. Auf sweetrabbits.de findest du eine Liste.

Das gleiche ist bei hunden die müssen erstmal fell verlieren um dickeres zu bekommen. Ich kenne mich nicht mit hasen aus aber ich würde erstmal nichts machen.

Wie hält man ein Kaninchen richtig?

Ich habe kein Kaninchen und werde mir auch keins besorgen. Jedoch interessiert es mich wie man sie richtig hält ( Gehege Größe,wie man füttert, Häuser, und so weiter)
Ich bin neugierig.

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Fell

Meine Kaninchen verlieren Fell sie sind draußen im Außenstall.Es ist Winter warum verlieren sie Fell?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Haare?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Mein Löwenkopf Zwergkaninchen verliert Fell an ein paar stellen des Körpers ( Rücken und Nacken ) wisst ihr was es hat.

Ich habe von einer Wurmerkrankung gehört?

...zur Frage

verlieren eure löwenkopf bzw langhaar kaninchen auch das lange fell?

hallo ich habe ein löwenkopf bzw langhaar kaninchen.. also irgendwie beides... weil für löwenkopf hat er schon zu viel fell.. aber so ganz langhaar ist er auch nicht.. auf jeden fall hat er vor allem am kopf viel fell... und im winter verliert er aber das lange fell... ich füge bilder dazu... winter - sommer vergleich

ist das normal ??

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?