kaninchen hat sprunggelenk verdreht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Heilungsverlauf nun mal auch bei Menschen sehr unterschiedlich sein kann, so ist das auch bei Tieren. Versuche einfach, wie auch der TA sagte, dass das Tier sich etwas schont und habe etwas Geduld. Falls es sich aber verschlimmert würde ich nochmal zum TA.

ok... danke:)

0

wenn du sie in einen kleineren stall setzt, dann geht das schneller, kann aber auch echt 4 wochen dauern,.........also bleib mal die ruhe selbst und kümmere dich gut um das kanickel......

ja, das mache ich:) das gehege ist schon was kleiner. die vertretung meinte, ich solls gar nicht mehr hoppeln lassen, aber das finde ich grenzt an tierquälerei... schließlich brauchen die ja wenigstens etwas auslauf. wir werden ja auch nicht bei einer verletzung in einen raum gesperrt.

0

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Antibiotika für Kaninchen?

Ich war gestern mit meinem Kaninchen zur Zahnkontrolle beim Tierarzt (Vertretung) als die Helferin ihn aus der Transportkiste nahm bekam er sofort Panik, zappelte und fing an zu schnaufen. Sofort meinte der Tierarzt: das Tier ist ja erkältet! Hat ihn sehr kurz abgehört und ihm dann gleich zwei Spritzen verpasst. Antibiotika und ein entzündungshemmendes Mittel. Unser Kaninchen hatte diese atemgeräusche weder vor noch nach der Behandlung. Jetzt soll ich dem Tier zehn Tage lang das Antibiotikum weiter geben, obwohl ich das Gefühl habe der Hase ist putzmunter. Weis jetzt gar nicht was ich machen soll?!

...zur Frage

Verstauchung nach 3 Wochen nicht verheilt?

Hallo Leute,

wie lange kann es denn dauern bis eine Verstauchung am oberen Sprunggelenk verheilt ist?

Wie lange sollte es dauern? Ist schon 3 Wochen her, ich kann zwar problemlos laufen aber Sport machen kann ich wohl noch nicht da ich meinen Fuß noch nicht ohne Schmerzen durchstrecken kann.

Danke

...zur Frage

Kaninchen quälerei?

Hallo,

mein kaninchen bricht öfters aus dem freigehege aus.. und dabei erwitert es ja sein revier..heute als ich sie einfangen wollte ist sie zu den häusern gegenüber und dann in den garten..ich habe bei den hausbesitzern geklingelt und sie haben mich in den garten gelassen..da habe ich einen stall gesehen.. er war einigermaßen groß also genug und das kleine mädchen hat auch erzählt das sie im garen hoppeln dürfen..und ich weiß einfach aus (leider) erfahrung das bei uns die kaninchen besitzer GARNICHTS über kaninchen wissen..und wie vermutet waren auch diese kaninchen leider in einem sehr schlimmen zustand.. also es waren 2 kaninchen ein (glaube ich) löwenköpfchen er hatte sehr lange nägel aber die augen zähne ect waren in ordnung .. und noch ein farbnzwerg.. als ich das kaninchen gesehen habe .. omg ..das kaninchen hatte zu lange nägel!ganz schlimme augen! der after war kot verschmiert! und eine pfote ist irgendwie abgeknickt..also bestimmt ist es gebrochen gewesen und falsch verheilt .. ich habe das mädchen alles gefragt.. sie kriegen nur trockenfutter (kein obst o. gemüse) und die kaninchen sind EXTREM fett! und sie bringen die auch nicht zum TA ... also habe ich jetzt 2 fragen

Kann ich das einem tierheim sagen ?

Kann ich in so einem fall die kaninchen nehmen zum TA kostenlos checken lassen?

...zur Frage

Soll ich wegen einem gebrochenen Kaninchen-Zeh zum Tierarzt?

Hi ich hab ein kaninchen dessen Zeh an der hinterpfote sehr stark verbiegbar ist was mich davon ausgehen lässt dass der Zeh gebrochen ist meine Mutter sagt ich muss damit nicht zum TA das verheilt von selbst mein kaninchen zeigt keinerlei Probleme soll ich zum TA oder nicht? Oder soll ich es nur verbinden oder so?

...zur Frage

Soll man Kaninchen impfen lassen?

Hey, ich lasse meine Kaninchen jedes halbe Jahr regelmäßig impfen, jedoch waren wir heute bei einer Freundin von meinen Eltern die auch Kaninchen hat und meinte,dass das total unnötig sei, weil sie ja sowieso drinnen sind.

Ich persönlich finde es gut, weil der TA die Kaninchen ja auch mal grob untersucht

was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?