Kaninchen hat Spliss an den Tasthaaren?

1 Antwort

Wie beim Menschen ist es auch bei den Tieren, der eine hat dichtes Haar und/oder Wimpern, der andere nicht.Der eine hat Spliss der andere nicht Ähnlich ist es auch bei den Tieren, das sind auch unterschiedliche Fellstrukturen vorhanden.Das ist auf jeden Fall normal - denn auch die Schnurrhaare müssen ja mal "ausgewechselt werden". Ein Haar lebt ja nicht 10 Jahre lang, so wie ein Kaninchen selbst. Also werden auch Schnurrhaare regelmäßig erneuert.

Wenn er soweit gesund ist, abwechslungsreich und gesund ernährt wird, liegt es einfach in seinen Genen.

Vielen Dank!

Seine Mutter hatte das auch, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :)

0

Ist das Spliss oder habe ich gesunde Haare? Wenn Spliss direkt abschneiden oder gibt es Hausmittel die das Haar sozusagen noch retten? ?

Spliss oder gesunde Haare?

...zur Frage

was tun damit kein spliss kommt?

Also wenn ich mir morgen die spitzen schneide würde ich gerne wissen was ich tun kann damit ich nicht wieder so schnell spliss bekomme. was kann ich da tun ?

...zur Frage

Kaninchen hat seit 2 Tagen eine Zahnlücke im unter kiefer?

Mir ist aufgefallen das seit 2 Tagen mein kaninchen eine Zahnlücke bekommen hat ist das schlimm? Muss ich jetzt direkt morgen mit ihr zum Tierarzt? Weil fressen tut sie ganz normal gibt es vielleicht hausmittel die helfen ?

...zur Frage

Woher kommt der Irrtum Fleisch sei eine Ernährung?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass in "alternativen Ernährungskreisen" behauptet wird:

"Fleisch ist eine Mangelernährung"

Jetzt ist Fleisch aber keine Ernährung sondern ein Lebensmittel. Das ist das gleiche wie zu behaupten "Getreide ist eine Mangelernährung" Getreide ist aber keine Ernährung also wäre es ebenso grundlegend falsch.

Wie kommt man auf die irrsinnige Idee einzelne Lebensmittel als Ernährung hinzustellen? Woher kommen solche behauptungen und wie entstehen sie? Ist unser Bildungssystem schlecht oder woran genau liegt es?

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

...zur Frage

Spliss geht nicht weg..Haare wurden schon geschnitten aber er ist immer noch da, was kann ich noch tun?

Hallo erstmal.

Also ich hab ein rieseeeen Problem. Und zwar denke ich das meine Haare total kaputt sind, da ich sie immer wieder schneiden lasse aber der spliss wieder auftaucht... Es sind überall so weiße Pünktchen am Ende des Haares oder in der Mitte. Meine Friseurin meinte sie sind völlig okay.. Aber wieso kommt dann der spliss immer wieder? Ich hab sie sogar ganz kurz schneiden lassen und der spliss war immer noch da.. Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Kann es an der blondierung vor ca. 5 Jahren immer noch liegen das sie so kaputt sind? Zudem hab ich auch Problem mit meiner Schilddrüse und schlechte Zähne, aber kann das damit zusammen hängen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus.♡

...zur Frage

Wieso habe ich spliss obwohl ich meine Haare weder Glätte noch föhne? Woher kommt das!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?