kaninchen hat shishataback gefressen! hilfe!

10 Antworten

Wenn das Tier immer gutes Futter (immer Heu (!) und Grünzeug), frisches Wasser bekommt und sonst sehr gesund ist, die gefressene Menge sehr klein war, dann dürfte nicht viel passieren. In den nächsten Stunden wird sich zeigen ob es zu viel war. Aber paß in Zukunft auf und laß den Mist nicht rum liegen.

Mein Sohn hatte immer Kaugummi in seinem Zimmer offen herum liegen. Unser Kaninchen war darauf wie bessen. Trotz meiner Kontrollen hat es einmal zu viel davon erwischt und ihm ging es ganz schlecht. Der TA konnte (od. wollte) auch nichts mehr machen. Innerhalb weniger Stunden war es tot. Auch eines meiner Meerschweine war erkrankt, TA (ein anderer) zuckte nur mit den Schultern, hat nichts unternommen, Stunden später - tot. Will damit sagen, dass sich Tierärzte um solche Kleintiere kein Bein ausreißen. Falls Du Nux vomica D6 im Hause hast, gib ihm alle 30 Min. 2-3 Kügelchen oder eine Kohletablette. Mehr kannst Du nicht tun. Hoffe das Beste.

nichts, der tabak ist nich so schlimm, es sind nur getrocknete blätter, gib ihm viel zum nachtrinken und anderes zeug zu essen!

Ich hoffe, daß das, was du geschrieben hast, nicht stimmt! Wenn doch, ist ein Tierarztbesuch angesagt!

Du hast immer noch nur 1 Kaninchen?! Habe gerade dein Profil begutachtet, weil mir deine Frage so bekannt vorkam. Habe mich nicht getäuscht...du bist derjenige, dessen Kaninchen immer wieder Dinge frisst, die es nicht darf, woran du Schuld bist und es lebt wohl immer noch in einer Garage...oder etwa schon im Haus?

Weiss nicht, ob man dir das alles glauben kann...du solltest besser die Finger von dem Zeug, was du zu dir nimmst, lassen!

Falls du wirklich 1 Kaninchen hast, gib es jemanden, der sich richtig kümmert und Ahnung von der Haltung hat!!!

Warum frisst mein Kaninchen keine Möhre und kein Salat mehr?

Ich habe ein 8 jähriger Kaninchen er frisst nur noch Trockenfutter aber keine Möhre und auch kein Salat mehr er hat mal super gerne Kohlrabiblätter gefressen aber die frisst er auch nicht mehr weis jemand warum und was man machen kann das er wieder Möhren etc frisst ?

...zur Frage

kaninchen frisst nur grünzeug -_-

Hallooo!! Gestern ist mir erneut aufgefallen das mein kaninchen nicht gefressen hat. Daraufhin hab ich es mal gründlich durchgecheckt und nichts besonderes gefunden. Dann hab ich es mal alleine rausgesetzt in einen anderen auslauf (sonst ist es immer mit meinem anderen kaninchen was manchmal ein kleines bisschen, vielleicht sogar aggresiv sein kann) und da hat es sofort angefangen zu fressen!? Jetzt meine frage: kann es sein das das eine kaninchen aus angst vor dem anderen nichts gefressen hat, ist es einfach nur sehr wählerisch oder ist es was ernstes, weshalb ich mir sorgen machen müsste? Danke schonmall im vorraus ;)

...zur Frage

Was passiert wenn ein Kaninchen, ein langes Stück Wolle gefressen hat?

Mein Kaninchen hat wahrscheinlich als ich nicht aufgepasst habe ein langes Stück Wolle gefressen. Hat das irgendwelche Nachfolgen.                           Denn ich habe wirklich Angst um meine cuddles. 

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?