Kaninchen hat seltsames Verhalten. Was kann ich bis morgen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
Mann das klingt böse :/
Mein Kaninchen hatte auch mal so eine Krankheit, wo es dann nur mehr ruhig herumgelegen ist und nichts wollte. Wir haben es dann mit solchen Plastik-Fütter-Spritzen gefüttert bzw etwas zu trinken gegeben, der Arzt hat es dann behandelt und es ist bald wieder gesund geworden :) Viel Ruhe ist angesagt, Stress kann dein Kaninchen jetzt nicht gebrauchen!
Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

inzwischen dürftest du ja beim Tierarzt gewesen sein. Was hat der denn gesagt? 

das kann Schnupfen oder im schlimmsten Fall Myxomatose sein. Bei Letzteres solltest du alle anderen mit zum Tierarzt nehmen. Myxomatose ist hochansteckend und leider oft tödlich. Dagegen kann man allerdings impfen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das hört sich nicht gut an. Eigentlich solltest Du sofort zum Tierarzt! Hoffe, Deine Kaninchen sind geimpft. Und hoffentlich wird Dein Kaninchen bald wieder gesund. Bei Kaninchen ist es auch sehr wichtig, dass sie regelmäßig Nahrung zu sich nehmen (Stopfmagen). Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?