Kaninchen hat schlimmen Durchfall... Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, bitte gib deinem kaninchen nichts auf eigene faust, sondern versuche ( auch wenn wochenende ist) einen TA zu finden. Der verdauungstrakt eines kaninchens ist einesache für sich und wenn dieser aus dem geichgewicht gerät meist nicht ungefährlich. Oftmals liegt es an einer falschen Ernährung die das ganze auslöst, kann aber auch eine begleiterscheinung einer anderen krankheit sein. Wenn der darm verrückt spielt kann er innerhalb von 24 stunden seine arbeit völlig einstellen, u. zum tode führen. Ich rate dir dringend meinen rat zu befolgen. L,g schneehase

schneehase 19.03.2012, 17:37

danke für den stern ;-) ich wüßte ja nun zu gerne wie es deinem kaninchen jetzt geht??!! Hoffe besser....

0

Hast du das Futter umgestellt (also neues Trockenfutter, viel Gras usw halt i-was was es vorher nciht hatte oder nur in kleinern Mengen) Dann soltest du noch einen Tag warten, wenn nicht sofort zum Tierarzt mein eines Kanicnhen ist an Durchfall gestorben!!!

Wenn du kein ungewohntes Futter gegeben hast, dann ist es vermutlich schwer krank und muss zum Tierarzt

Hey,

Ja du musst mit ihm zum Tierarzt gehen. Durchfall kann bei Kaninchen ganz schnell zum Tode führen.

Also bitte geh mit ihm hin. Wie sieht es mit seinem Partner aus? Hat er auch Durchfall?

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?