Kaninchen hat Nummer im Ohr?

2 Antworten

Wahrscheinlich ein Tattoo. Viele Züchter lassen ihren Kaninchen für Ausstellungen ein Tattoo machen, oder müssen es. (Soweit ich es weiß) Meiner vom Züchter hat auch ein Tattoo im Ohr

Sie ist nicht vom Züchter...Ausgestellt wurde sie auch nicht

@luhamm13

Naja, wie gesagt, muss es nicht immer vom Züchter kommen

Sie kommt wahrscheinlich ursprünglich mal vom Züchter. Anhand der tätowierten Nummer lässt sich die Identität des Züchters bzw. der Zuchtverband sowie das Alter des Kaninchens nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Ja ich habe sie von einer Frau gekauft die Kaninchen vor Schlangenverfütterungen rettet. Laut ihr war sie nie beim Züchter und stammt auch nicht davon. Ich weiß nur das grobe Alter aber würde es gerne genau wissen. Wie finde ich das raus?