Kaninchen hat Langeweile

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das spielzeug, dass es braucht, ist ein spielpartner!!! kaninchen sind sehr, sehr, sehr sozial!!! und du hast ja selbst gesagt, dass es einen großen käfig hat... da passen dann bestimmt auch 2 rein. geh ins tierheim und hol die auch eins... muss ja kein jungtier sein, kann ja auch 5 sein oda so... und die 2 möhren am tag, die es braucht, kannst du bezahln, oda???

Kalyx 09.10.2010, 22:51

Ja klar, es geht ja nicht um das Geld. Ich würde ihm auch gerne eine kleine niedliche Hasendame besorgen, aber ich darf nicht. Eltern ...

0
Riccianni 09.10.2010, 22:57
@Kalyx

eltern sind scheiße!!! das ist echt tierquälerei, die alleine zu halten!!! ich hatte mal 3... dann is 1 gestorben, die andern 2 ham noch weiter gelebt, das zweite is dann nach nem halben jahr gestorben und das letzte, ich hatte mir kein neues gekauft zur gesellschaft, hat dann 1 woche später aus einsamkeit auch abgedankt... dein kaninchen wird depressiv, wenns so weiter geht (wenns das jetzt nicht schon ist... so wie du das beschrieben hast...). sag das deinen eltern! lass dein kaninchen kastriern, wenn ihr keine kleinen haben wollt...

0
Kalyx 09.10.2010, 23:11
@Riccianni

Naja. Ich sags mal so wie es ist. Es lebt schon seit fünf Jahren alleine. Er ist kastriert und ... naja ... ich glaube nicht dass es ihm fehlt. Er kennt es ja nicht anders. Und ich möchte auch nicht ein neues Ninchen holen und dann das gleiche erleben wie du, dass eines dann aus Kummer krank wird, falls dem anderen was passiert.

0
Riccianni 09.10.2010, 23:31
@Kalyx

aber was soll es den ganzen tag machen? du hast es noch nie mit anderen hasis zusammen gesehen... die putzen sich, beschäftigen sich miteinander... du weißt ja nicht, wie es sich fühlt. es kennt andere kaninchen aus seiner Kindheit (hoffe ich)... wenn es die ganze zeit traurig ist, kann es ja auch aus einsamkeit sterben...

ok, das mit mir war ein doofes beispiel...

0
cocobo2 10.10.2010, 09:43
@Riccianni

dein Kaninchen wird alleine auch einsam ! und das mit dem kennt es ja nicht anders ist völliger unsinn ! wenn du dir kein 2 holen darfst gib es in gute hände wo es partner hat ! anderst ist es völige Tierqüelerei . sowas kann ich nicht verstehen

0

hast du freunde?magst du ohne sie leben?familie? was dein kaninchen macht.macht es aus verzweiflung...es will einen partner (aber bitte kein meerschweinchen!!!!)das sieht für dich ganz witzig aus aber erkundige dich mal über die >körpersprache< eines kaninchens...da es schon was älter ist würde ich dir dringend raten ein ausm tierheim zu holen...frag nach was du tun kannst beachten musst...die geben dir antworten...helfen dir dabei...und...viele sind schon geimpft/kastriert/sterilisiert das ist ja auch ein +. da sowas ja ne menge kostet...wenn du dein ninchen liebst dann lass es nicht länger leiden...denn das tut es und zeigt es dir mit seinen aktionen

ich lese gerade eltern usw...entweder du gibst dein ninchen ab (was auch liebe bedeuten kann wenn man die bedürfnisse von einem tier höher stellt als die eigenen!!!) oder deine eltern müssen sich fügen..irgendwann stirbt das ninchen...denn die nächste stufe wird sein dass es vor kummer nicht mehr frisst.armes tier!!!!!

Kalyx 12.10.2010, 20:22

Ich werd es ganz bestimmt nicht abgeben. Nicht mehr lange und dann bin ich 18 und kann selbst bestimmen, was ich tue. Und vielleicht krieg ichs mit meinem "Och-bitte-bitte-Papi-Blick" doch noch hin. Ich werd ihm das hier einfach mal zeigen.

0

HOL DIR EIN 2. das ist sonst sozial scheiße für das kaninchen. Ich stimme da ganz knuddeel zu wenn sie zu 2. sind könne sie sich gegenseitig beschäftigen. Stell dir vor du wärst an stelle des Kaninchens. Du würdest dich ja auch zu tode langweilen. Überlegs dir nochmal Wünsch dir viel Glück;)

ich habe auch nur ein kaninchen das ander ist an einer wurm erkrankung vor die hunde gegangen ich habe auch nur eins dem ist so langweilig !!! ich weiß nicht weiter meinen mum hat gesagt schon wieder ein hase

Man braucht einfach 2 kaninchen sonst geht das andere echt um :(

warum darfst du kein zweites kaninchen! ob du nun zwei oder eins hast ist kein unterschied ich hatt auch mal kurz eins und das war noch anstregenender weil es so gelangweilt ist!wenn du dir ein zweites kaninchen willst, dann hol eins aus deinem tierheim, aber es sollete auch ca.5 jahre alt sein..........................................................................................also sprech mal mit deinen eltern!

Kalyx 12.10.2010, 20:21

hab ich ja. schon seit 5 jahren ...

aber mein dad ist eben der meinung, dass zwei kaninchen eben mehr mist machen und ich es ja jetzt noch nicht mal schaffe, sauber zu machen. bla bla ...

meine mum wäre ja ein verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?