Kaninchen hat kralle verloren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte sein das die krallen zu lang waren und abgebrochen ist. beim nächsten mal du solltest die krallen schneiden bis sie zu lang werden. entweder du gehst dafür zum tierartzt, der macht es dir oder du machst es selber.das geht so: du brauchst jemanden der dein kaninchen GUT festhaltet. dann schneidest du vorsichtig die krallen ab. beinm abschneiden der krallen solltest du am besten auch die pfoten gut festhalten. wenn du die kralle schneiden willst, und das kaninchen dann zuckt, kann es sich verletzen. achte darauf, das du nicht ins rote schneidest. denn das ist das fleisch. :-)

Hallo, Ich würde schauen wie es sich verhält. Wenn es schmerzen hat dann würde ich dir dringen raten zum arzt zu gehen... Zeigt es jedoch keine Reaktion und es ist auch nichts an der Wunde selbst fest zu stellen, dann würde ich nichts tun. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, würde ich trotz allem dem Tierarzt bescheid sagen, damit der das auch ein wenig im Auge behält. Auf jeden Fall solltest du wenn etwas ist nicht lange zögern!

Naja das is denk ich abgebrochen. Du solltest die Krallen regelmäßig schneiden (lassen).