Kaninchen hat kahle stelle zwischen kopf und schulter

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Tierarzt 83%
Ist nichts schlimmes 16%
Schlimm aber geht wieder weg( nicht zum Tierarzt) 0%

9 Antworten

Tierarzt

Geh bitte zum Tierarzt, der soll das Kaninchen untersuchen und auch nach einem Milben- oder Pilzbefall schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, bitte entschuldige, aber musst du erst eine Umfrage stellen um zu entscheiden ob du mit deinem Kaninchen zum Tierarzt gehst oder nicht Ö.O Wenn etwas unnormal ist, dann geht man hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tierarzt

auf jeden Fall zum Tierarzt. In solchen Fällen sollte man lieber einmal mehr hin gehen als einmal zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist nichts schlimmes

Mein eines Kanninchen htte das auch !!! Erstmal um dich zu beruhigen! Das ist NICHT SCHLIMMM!!! Mein Kaninchen hatte sich ihr Fell am Bauch und teilweise auch an ihren Vorder-und Hinterläufen SELBER "ausgerupft".

Das wächst wieder nach!!! ;)

LG toody77

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Option "Schlimm aber geht wieder weg (nicht zum Tierarzt) ist ja der Hammer. Du solltest dir NIE WIEDER ein Tier anschaffen.

Wie kann man so eine Option auch nur in betracht ziehen?

Ooh, mein Hase ist krank, ist zwar nicht so toll, aber geht irgendwann auch wieder weg. Wenn er stirbt, kauf ich mir einen neuen.

Man man man, schwing deinen Ar*** zum Tierarzt. Wenn du dir Tiere anschaffst, solltest du dich auch um sie kuemmern, egal wie klein die Dinge auch erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamgirly21
02.08.2013, 16:37

ja ja ich habs ja kapiert

0
Ist nichts schlimmes

also ich würde sagen das sich das kanichen wahrschinlich angestoßen oder gekratzt hat das war bei meinem hund auch so ;) hat der tierartzt gsagtt....also wenn du dir unsicher bist ge lieber zum tierartzt aber ich glaube nicht das es was schlimes ist ^^

viel glück ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tierarzt

Hallo Dreamgirly21,

Es kann auch sein, das die Kahle Stelle nur eine Art "Falte" ist. Einer meiner Kaninchen, Löwenköpfchen, hatte mehrere Kahle Stellen am Nacken. WQir waren beim Tierarzt, er hat gesagt das das nicht schlimm ist.

Ich würde dir aber trotzdem raten, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Könnte sein das er/sie Milben oder Pilzbefall hat. Wie viele Kaninchen hast du? Kaninchen soll man nämlich nie alleine halten.

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamgirly21
10.07.2013, 16:50

ich habe 4 Kaninchen

0
Tierarzt

Ist es ein Löwenkopf Kaninchen,dann wird es wohl nix schlimmes sein.Aber geh besser zum TA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamgirly21
10.07.2013, 16:51

es ist ein Zwerg-Rexe also wie ein normales Zwerg Kaninchen

0
Tierarzt

geh doch einfach zum Tierarzt und hör mal was der sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?