Kaninchen hat Junge Bekommen "gewollte" Was muss ich Impfen lassen? Wie viel Kostet das?

...komplette Frage anzeigen 4 Kaninchen junge - (Tiere, Kaninchen, Tierarzt)

6 Antworten

hättest dich eigentlich vor der schwangerschaft infomieren mussen...ich hasse leute, die was machen ohne ahnung zu haben(ich hoffe du hast ahnung) sie müssen unbedingt gegen die Chinaseuche und die Hasen/Kaninchenpest geimpft werden, das geht ab 8 Wochen. mein nachbar musste für ein kaninche bei der chinaseue 2 € pro spritze bezahlen, kann aber auch sein, dass es teurer geworden ist. Bei den männeln kannst du eine früh kastration machen lassen, bei weibeln sterrilisatioon, wenn das schon so früh geht, denke daran, dass es nur selten geht, wenn du 2 weibeln zusammen hältst!sobld sie läufig sind, beißen sie sich bis zum tod, da sie ihr revier vergteidigen.ein männl und ein weibl machen kinder, oder wenn das männl. kastriert ist, kann es ztu einer scheinschwanger schaft führen, was das kaninchen nicht besonders gut tut, und das ist fast tierquälerei! zwei männl gehen eingentlich garnicht, die kämpfen sobald die geschlechts reif sind. und ein mäönn oder ein weibel allein zuhalten ist tierquälerei(auser sie sind schwanger) und sie könnten unter sexualität leiden!

ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht zu viel geschrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michilain96
15.10.2011, 22:13

Also Ich weiß Das Kaninchen Geimpft werden müssen und ab wann man die abgeben sollte ... Ich hab mich obwohl die Schwangerschaft Teil ein Unfall Teil Gewollt war so Gut wie Möglich Informiert ... ! Ich Lese auch oft im Internet wie Andere ihr Wurf großziehen oder was sie machen wie sie es machen und Leider Lese ich immer Öfter wie FALSCH sie es dann doch gemacht haben :( Ich Informiere mich immer über alles wenn es um das wohl eines oder mehreren Kaninchen Geht , Und ich hab im Moment die Gruppen Zusammen Stellung 3 Männlein einer Kastriert und ein Weiblein . Ich weiß das ich Keine Kaninchen Kinder Lassen machen soll aber Trotzdem tue ich dies ! Weil ich finde jeder hat ein Recht Kinder zu bekommen . Das währe wie wenn ich meinem Kind sagen würde du darfst keine Kinder bekommen weil es zu viele in Heimen Gibt ( Ich hab kein Kind nur mal so bin erst 15 xD ) Irgent Wie gab ich ja auch Recht den Jeder hat ein Recht auf Nach kommen . Uns Menschen gibt es auch in Heimen und wir bekommen Welche Ist wie bei Kaninchen !!!

0

Bei meinem Tierarzt kostet die Kombiimpfung ca 22€ ! Ist halt unterschiedlich! Aber auf jeden Fall musst du die Kleinen gegen RHD und Myxomatose impfen lassen ! Es gibt auch bei vielen Tierärzten sogenannte Impftage da sind die Impfungen dann etwas billiger! Hör dich einfach mal etwas um !

Und zum Thema kastrieren kann ich nur sagen... Es gibt auch genug Menschen die sich haben sterilisieren lassen! Es ist so wir Menschen können uns selbst raussuchen ob wir Kinder bekommen oder nicht... Wir können schließlich verhüten! Kann das dein Kanichen auch ? Ich denke nicht! Kaninchen sin nunmal Tieren und haben Triebe die sie ausleben und bei denen ist es dann nunmal so das sie schnell trächtig werden! Das Argument das wir Menschen uns ja auch unumsichtlich vermehren ist absolut kein Argument dafür das du dein Kaninchen nicht kastrieren lassen willst! Wenn du für ALLE Kiddi's die deine Kaninchen auf die Welt bringen selbst sorgst und Ihnen ein schönes Zuhause mit viel Platz gibst dann bitte tu was du nicht lasse kannst! Wenn nicht solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob das wirklich nötig ist! Es gibt schon genug Hobbyzüchter!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es unverantwortlich Kaninchen zu verpaaren nur weil sie dann süß aussehen ! es gibt genügend kaninchen im TH oder Anderen Auffangstatiuonen da musst du ncihta uch noch mehr dazu beitragen das deine kaninchen wahrscheinlich auch erbkrankenheiten übertragen darüber hast du nicht nachgedadht- nein sie sehen doch so süß aus -.- ich denke mit dem koomentar war geemeint das du die kleinen kastrieren lassen sollst oder dierekt eiden käufern einen termin sagst wo ie die böckchen kastrieren lassen sollen uund das Bald ! ich finde es ehrlich gesagt schrecklich wie man soetwas sienen kaninchen antuhen kann so wie es sich anhört hast du ja auch nur 2 kaninchen die du imer wieder verpaarst geh am besten mal nicht nur mit den kleinen zum TA sondern auch it deinem weibchen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirotaka712
13.10.2011, 20:02

Aber bei den Menschen ist das doch genau so, es gibt viele Obtachlose Kinder oder auch welche im Heim oder zu Ardoption, aber die Meisten bekommen ihr eigenes Kind.

0
Kommentar von Michilain96
14.10.2011, 00:32

"ich finde es unverantwortlich Kaninchen zu verpaaren nur weil sie dann süß aussehen ! es gibt genügend kaninchen im TH oder Anderen Auffangstatiuonen da musst du ncihta uch noch mehr dazu beitragen das deine kaninchen wahrscheinlich auch erbkrankenheiten übertragen darüber hast du nicht nachgedadht- nein sie sehen doch so süß aus -.- ich ..... " Lern erstens mal Schreiben und zweitens ich habe 4 Tolle Kaninchen die Glücklich sein können nicht an Schlangen verfüttert zu werden -.- !!! Und du willst doch auch mal Kinder Haben !!!!! Oder lässt du deinem Mann die Eier abschneiden ... Es gibt auch viele arme und behinderte Menschen trotzdem werden noch welche PRODOZIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mal darüber dir Gedanken gemacht .... und kannst du Lesen den ich hab oben geschrieben so ein Kak über es gibt genug in Tierheimen usw will ich nicht bekommen "ich finde es unverantwortlich Kaninchen zu verpaaren nur weil sie dann süß aussehen ! es gibt genügend kaninchen im TH oder Anderen Auffangstatiuonen da musst du ncihta uch noch mehr dazu beitragen das deine kaninchen wahrscheinlich auch erbkrankenheiten übertragen darüber hast du nicht nachgedadht- nein sie sehen doch so süß aus -.- ich ..... " ... den Meine Tiere Leben ein Artgerechtes gesundes Leben !!! Und meine Kaninchen Babys werden nur an Leute Vermittelt die ich Kenne oder 10 Wochen Kennen Lerne !! So uund ich Werde weiterhin meinen Kaninchen erlauben Kinder zu bekommen oder Lässt du Deine Kinder auch Kastrieren -.- Altha !!!!!!!!!!!!!! Lern erst mal das Leben kennen Bevor du mir so scheiße erzählst !!!!!

0

Hast ja schon die Antworten auf deine Frage. Ich finde es aber echt schlimm genug dass du Kaninchen wahllos vermehrst und nicht einmal weißt wie die Impfungen für die Kaninchen heißen bzw. kosten. Du hast doch die Elterntiere! Daher solltest du eigentlich wissen was das so kostet.

Tja, Kinder oder in deinem Fall Jugendliche, wollen immer soooo erwachsen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michilain96
14.10.2011, 16:47

ich bin 15 -.- Und ich habe recht denn es gibt auch Kinder in Heimen Trotzdem bekommen Leute Kinder ... Wie bei Kaninchen

0

Naja das is sicher ganz unteraschiedlich, je nach Tierarzt. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf deinen TA an, das ist unterschiedlich. Bei meinem kostet die Kombinationsimpfung RHD+Myxomatose 18 Euro pro Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izusa
13.10.2011, 19:31

und Michilain96 , Termin für Kastration vereinbaren !!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?