Kaninchen hat Heuhalm im Auge

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten mal mit einem feuchten Waschlappen vom Auge außen in Richtung Nase wischen. Oder das Auge mit der einen Hand geöffnet halten und vorsichtig mit der anderen Hand versuchen den Halm rauszukriegen. (Bitte nicht mit Pinzette o.ä. rangehen...)

Ansonsten mal schauen, wie es sich entwickelt, das kann schon mal passieren. Der Fremdkörper wird dann wie beim Menschen eingeschleimt und irgendwann kommt das dann sicher wieder raus. Wie bei ner Wimper.

Wenn Du dich traust, leck das Auge aus. Kein Witz.

DaasFloenchen 20.10.2012, 12:49

Waaas? :o Weißt du wie viel Bakterin in der Spucke sind? O.o

0
DaasFloenchen 20.10.2012, 12:49

Waaas? :o Weißt du wie viel Bakterin in der Spucke sind? O.o

0
littlehelper50 20.10.2012, 23:34
@DaasFloenchen

Das ist ein viel kleineres Problem als der Heuhalm. Außerdem kann man ja vorher dem Mund mit Kamille spülen - und hinterher auch. Hoffe, du hast es mittlerweile rausgekriegt.

0

Was möchtest Du wissen?