Kaninchen hat harten bauch.

3 Antworten

Hi du,

schau bitte, dass du am besten noch heute Abend einen Notdienst organisierst, der sich die Maus anschaut. Ein Kaninchen ist kein Kind, dem ein Pups quer sitzt, deine Kleine braucht Medikamente (vor allem gegen die Schmerzen). Die Wärme wird manchmal zwiespältig betrachtet, gegen Massage spricht nichts, aber es sollte nicht das einzige sein, was gemacht wird. Auf diebrain.de kannst du dich zum Thema Verstopfung und Trommelsucht belesen.

Also ich würde das machen, was der Tierarzt gemacht hat.. Mehr als dieser kann hier glaube ich niemand so wirklich sagen... Sag deinem Kaninchen gute Besserung ;)

Kaninchen (1Jahr) hat aufgeblähten Bauch und bewegt sich wenig!

Hey,

Seit heute morgen benimmt sich mein sonst sehr aktives Kaninchen sehr komisch: Es liegt nur im Freilauf herum und frisst nichts.

Es hat einen aufgeblähten Bauch!

Soll ich zum Tierarzt gehen? 

Ich bin shcon der Meinung ich sollte schnell zum TA gehen, aber meine Eltern finden ich übertreibe und ich solle mal abwarten. Habe aber im I-net gelesen, dass sowas schnell lebensgefährlich werden kann.

Oder gibt es doch etwas das ich tun kann?!

Danke :)

...zur Frage

Kaninchen nach fressen harten Bauch?

Hey. Ist das normal, wenn ein Kaninchen nach dem fressen einen total runden und festen Bauch hat? Das Kaninchen rennt trotzdem noch rum, rennt durch die Gegend und so. Aber vor dem ressen ist das nicht. Und bei den anderen Kaninchen ist das nicht!

Überfrisst es sich oder was?

...zur Frage

Kaninchen bewegt sich nicht mehr so viel wie sonst, frisst aber noch,was tun?

mein 4 Jahre altes Zwergkaninchen ist eigentlich sehr aufgeweckt, fit, lebt mit meinem anderen Kaninchen zusammen, und kommt immer sobald man in den Stall geht. Sie hüpft einfach so auf den Schoß, frisst aus der Hand, lebt in einem großen sauberen Gehege draußen.

Jetzt aber liegt sie nur noch in einer Ecke, „rollt“ sich, weil sie sich nicht bewegen (kann?). Sie macht fast garnix mehr :( meine eltern wollen nicht zum Tierarzt gehen...was soll ich machen? Bitte schnelle antwort

...zur Frage

Woran stirbt ein Kaninchen mit aufgeblähtem Bauch?

Eins meiner Kaninchen, 1 1/2 Jahre alt, (ich habe vier, die alle draußen in einem riesen Freilauf leben) war abends sehr ruhig und etwas apathisch und hatte einen leicht aufgeblähten Bauch. Am nächsten Morgen war es wieder ganz normal und hat sich verhalten wie immer. Nachmittags war es dann tot. Was kann die Ursache für den aufgeblähten Bauch und vielleicht in Folge dessen den Tod gewesen sein?

...zur Frage

Kaninchen Verstopfung. Todesangst!?

Hallo. Seit gestern frisst mein kleines Kaninchen nichts mehr und bewegt sich kaum. Wir gingen gestern als wir dies bemerkten sofort zum Tierarzt. Dieser überreiche uns ein Mittel gegen Verstopfung und das gleichzeitig das Kaninchen ernährt (Zwangsernährung) Jedoch ist es heute nicht besser. Es frisst nichts und bewegt sich kaum, nur mal ab und zu. Ich habe angst dass es morgen tot da liegt. Wir zwangsernähren es heute zwar nochmal mit dem Mittel, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Es liegt mir sehr am Herzen. Kann ich irgendwas tun? Ich biete ihm Karotten und Salat an, sowie Heu. Ich möchte das es ihm wieder gut geht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?