Kaninchen hat eine Zecke, Kaninchen Zecke Zeckenbiss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

war die Zecke bereits vollgesogen? Dann kann es sein, dass sie sich einfach hat fallen lassen.

Besorg dir bitte bei deinem Tierarzt oder im Zoofachhandel einfach eine Zeckenzange und zieh diese Biester direkt raus, wenn du sie siehst. Jede tote Zecke ist eine gute Zecke!

Sie war noch schwarz, aber schon ein bisschen vollgesaugt(oder gesogen? Egal). Wär schön, wenn sie sich hat fallen lassen...

0

Hatte mein meerschweinchen auch einmal. Ich war damals 10 und hab sie ihm vorsichtig gezogen. Es ist zwar nichts passiert empfehlen kann ich es aber nicht. Geh lieber auf nummer sicher und zahl ein paar euro für die entfernung anstatt wenn irgendwas passiert hunderte für medikamente.

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?